phpwebalbum - zu deppert....

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

phpwebalbum - zu deppert....

Beitragvon orso » Mi 12 Jan, 2005 13:54

Hallo!

Ich hätte eine Frage, bez. Bitte an die PHP Profis:

Ich habe am Inode Webspace versucht, ein phpwebalbum zu installieren. Das scheint auch funktioniert zu haben, da mir die Datenbank nach Aufruf von install.php auch angelegt wurde. Wenn ich jetzt aber die Adresse http://www.xxx.xx/phpwebalbum/index.php aufrufe, so erhalte ich immer die Meldung "Pfad nicht gefunden". Wenn ich dann nochmals install.php aurfrufe, wird mir mitgeteilt: "You are up to date".

Ich habe schon alle Varianten durch, was die Pfadangaben angeht. Ich nehme an, es ist der Pfad zu den Bilder-Ordnern gemeint. Dennoch immer der Fehler. KAnn es sein, dass dieses Album nicht auf den Inode Servern lauft? Wohl kaum, oder?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Sourceforge Projekt und könnte mir einen Hinweis geben? Das Support Forum erreicht man leider nimma.

WĂĽrde mich ĂĽber einen Hinweis freuen!

Danke!

Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon beinaendi » Mi 12 Jan, 2005 15:12

Hallo Orso

Also beim normalen Members Webspace gibt es weder php noch eine (vermutlich MySQL) Datenbank. Wieso du ein erfolgreiches Installationsfeedback bekommst ist für mich daher unerklärlich. Vielleicht wird dies aber von der Routine nicht geprüft?!

Willst du etwas mit php und einer Datenbank machen, musst du ein Hosting Paket kaufen.
Webspace ist wie der Name schon sagt, leider lediglich Space - Speicherplatz um Dateien rauf zu werfen.

Schöne Grüsse,
beinaendi
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 21 Sep, 2004 21:45
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon ReneW » Mi 12 Jan, 2005 15:14

Wär interessant wennst den echten Link angibst. (Ist ja wohl nix gefährliches drauf)
Es könnt sein, das du irgendein config file vom Album übersehen hast wo Pfade drinnen sind und du nur dort was ändern musst.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

@ReneW

Beitragvon beinaendi » Mi 12 Jan, 2005 15:19

@ReneW:
Evtl. http://www.fli4l.de/phpwebalbum/index.php?
"Pfad nicht gefunden" kommt mal dort! :rotfl:
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 21 Sep, 2004 21:45
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon ReneW » Mi 12 Jan, 2005 15:33

Das ist die Seite seiner Firewall (Also Herstellerseite)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon beinaendi » Mi 12 Jan, 2005 17:03

Aso. Hab nur kurz probiert und gedacht, weils unten angehängt war. Hauptseite nicht gesehen! ;)
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 21 Sep, 2004 21:45
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon orso » Mi 12 Jan, 2005 17:18

Hallo!

Tut mir leid, hab's vergessen: http://www.hetzer.at/phpwebalbum/index.php

Die Anleitung wurde genau befolgt. Ich fürchte nur, dass man bei Aufruf der URL auch nicht mehr sagen wird können. Ich habe gehofft, dass irgendwer ebenso diese Albumsoftware nutzt und daher Erfahrung damit hat.

So, wie es fĂĽr mich ausschaut, liegt's an fehlendem GD Konverter.

Die Website des Projekts ist: http://phpwebalbum.sourceforge.net/

Danke, fĂĽr Euer BemĂĽhen.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon beinaendi » Mi 12 Jan, 2005 17:26

@orso

Bist du denn sicher, dass bei deinem Webspace php funktioniert? Also ich kann nur sagen, dass ich auch inode Kunde bin (ADSL Unlimited) und dass ich auf meinem Webspace weder php noch eine Datenbank habe!

MfG, beinaendi
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 21 Sep, 2004 21:45
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Adream » Mi 12 Jan, 2005 17:35

Wenn du kein sql hast kann ich dir

http://funpic.de/

PHP/MySQL Webhosting
» FTP-Zugang
» sofort verfügbar
Kostenlos

anbieten – werbefrei und schnell ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon ReneW » Mi 12 Jan, 2005 19:15

Was hast den hier drinnen stehen : (ausser Passwort und Namen)
[php]
// directories (use forward slashes on windows too, e.g. 'c:/temp')
$config['dir']['pics'] = '/home/pics'; // root directory of your image files
$config['dir']['temp'] = '/tmp'; // temp directory (must be writable for php!)

// mysql connection settings
$config['mysql']['host'] = 'localhost'; // database server
$config['mysql']['user'] = 'root'; // database user
$config['mysql']['pass'] = ''; // database password
$config['mysql']['database'] = 'phpwebalbum'; // database name
$config['mysql']['tableprefix'] = 'pwa_'; // all table names will be prefixed with this string (allows you to run several instances with one databse)

// image settings
$config['images']['folderthumbs'] = 'gd2'; // 'gd1', 'gd2' or 'external'
$config['images']['imagethumbs'] = 'gd2'; // 'gd1', 'gd2' or 'external'
$config['images']['externalresize'] = '/usr/local/bin/convert -size %size%x%size% "%infile%" -resize %size%x%size% +profile "*" "%outfile%"';
$config['images']['extension'][] = "jpeg"; // which file extensions are accepted to be JPEG images
$config['images']['extension'][] = "jpg"; // use lowercase only here! add new lines if needed
[/php]

In der ersten Zeile mĂĽsste ja /html/....irgendwas stehen oder ??

Hast du das GD Program auch installiert ?? Das muss dann im Verzeichnis/GD2/ liegen ( http://www.boutell.com/gd/ )
Ohne dem läuft es nicht.

MySql hast ja. (mysql.domain.bla geht ja)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon ReneW » Mi 12 Jan, 2005 19:20

Uh hab gerade geschaut, ich glaub nicht das du das GD Programm dort raufgeben kannst. (Ist nix PHP sondern C++)
Such dir lieber ein Webalbum mit ImageMagic, das ist bei Inode installiert
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon orso » Mi 12 Jan, 2005 21:11

Hallo!

Herzlichen Dank fĂĽr Deine MĂĽhe! Kannst mir irgendein Album empfehlen?

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon ReneW » Mi 12 Jan, 2005 21:37

Net wirklich war auch mal am suchen, aber hab für mich leider nix gefunden, was wirklich gepasst hätte.

Aber schau mal dort: http://www.hotscripts.com

LG.
René
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste