Mysql ADMIN - Webmin

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

Mysql ADMIN - Webmin

Beitragvon Roman Balla » Fr 02 Nov, 2001 18:45

hi,

für MySQL benötigt Webmin (www.webmin.com) einen "mysqladmin" der sich unter /usr/bin/mysqladmin befinden sollte
ich habe mysql rpm installiert (d.h. er ionstalliert alles dorthin wos hingehört)

aber mysqladmin findet er nicht
was ist das und warum wird es nicht installiert?
Roman Balla
 

RE: Mysql ADMIN - Webmin

Beitragvon Manuel Capellari » Do 03 Jan, 2002 18:26

welches paket hast installiert? bzw. für welche distribution brauchst das?
Manuel Capellari
 

RE: Mysql ADMIN - Webmin

Beitragvon Roman Balla » Do 03 Jan, 2002 20:57

ich habe keine ahnung
im webmin wird mir mysql einfach nicht angezeigt. ich kann dagegen nichts tun

ich hab ein anderes system auf dens drauf is und passt - die ganzen moduldateien hab ich mir auf den anderen rechner kopiert aber es passiert noch immer nichts
mysql läuft, das seh ich aus laufende prozesse usw., aber webmin-mysql support werden keine datenbanken angezeigt bzw. es glaubt es wäre nicht aktiv

weiß nicht was ich da machen muss
Roman Balla
 

RE: Mysql ADMIN - Webmin

Beitragvon Roman Balla » Do 03 Jan, 2002 20:57

ich habe keine ahnung
im webmin wird mir mysql einfach nicht angezeigt. ich kann dagegen nichts tun

ich hab ein anderes system auf dens drauf is und passt - die ganzen moduldateien hab ich mir auf den anderen rechner kopiert aber es passiert noch immer nichts
mysql läuft, das seh ich aus laufende prozesse usw., aber webmin-mysql support werden keine datenbanken angezeigt bzw. es glaubt es wäre nicht aktiv

weiß nicht was ich da machen muss
Roman Balla
 

RE: Mysql ADMIN - Webmin

Beitragvon Manuel Capellari » Do 03 Jan, 2002 21:30

<HTML>>ich habe keine ahnung

das ist aber schlecht, da es pro linuxdistribution mindestens 3 rpm pakete gibt, welche mysql im namen haben

gibts auf dem system überhaupt ein mysqladmin? probier mal <b>locate mysqladmin</b> um fest zu stellen ob's überhaupt drauf ist</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: Mysql ADMIN - Webmin

Beitragvon Roman Balla » Sa 05 Jan, 2002 23:33

danke dass du so schnell immer antwortest
woher bekomme ich die nötigen files die webmin benötigt?
mysqladmin ist zb nicht drauf
ist das im mysql.tar.gz nicht drin?
Roman Balla
 

RE: Mysql ADMIN - Webmin

Beitragvon Roman Balla » Sa 05 Jan, 2002 23:33

danke dass du so schnell immer antwortest
woher bekomme ich die nötigen files die webmin benötigt?
mysqladmin ist zb nicht drauf
ist das im mysql.tar.gz nicht drin?
Roman Balla
 

RE: Mysql ADMIN - Webmin

Beitragvon Roman Balla » Sa 05 Jan, 2002 23:34

i drück nie 2x drauf! *g*
Roman Balla
 

RE: Mysql ADMIN - Webmin

Beitragvon Roman Balla » Sa 05 Jan, 2002 23:34

i drück nie 2x drauf! *g*
Roman Balla
 

RE: Mysql ADMIN - Webmin

Beitragvon Manuel Capellari » So 06 Jan, 2002 12:02

<HTML>also, das passende RPM solltest du auf der cd-rom deiner linux distribution finden

zuerst würd ich jedoch alle rpms die mit mysql zu tun haben deinstallieren

rpm -e mysql* --nodeps --force && rpm --rebuilddb

anschliessend kannst du die, welche du hoffentlich auf deiner distribution findest neu installieren ...

alternativ kannst du mysql auch selber kompilieren, jedoch darfst du die dateien mit der selbst kompilierten nicht mit den dateien aus dem rpm-file vermischen, das kann zu extremen problemen führen d.h. wenn du's selber kompilierst solltest du sicher stellen, dass du von der rpm version nix mehr drauf hast ...</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: Mysql ADMIN - Webmin

Beitragvon Roman Balla » So 06 Jan, 2002 12:41

danke für die hilfe, werd alles deinstallieren und dann neu aufsetzn so wie du das hier beschrieben hast

danke nochmals
Roman Balla
 


Zurück zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste