if-Anweisung

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

if-Anweisung

Beitragvon Andreas » Do 16 Mai, 2002 10:27

<HTML>Hallo!

Ich möchte gern die Ausführung eines INSERT-Statements von einer Variablen abhängig machen, also nur wenn die Variable einen bestimmten Wert annimmt, wird das Statement ausgeführt. Folgendes habe ich probiert:

Select @nCount:=count(*)
from channels
where name = 'ede';

Select Case @nCount When 0 Then
insert into test ( name ) values ( "ede" )
End;

...funktioniert aber nicht, auch nicht mit if-Anweisung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss
Andreas.
</HTML>
Andreas
 

RE: if-Anweisung

Beitragvon british » Di 21 Mai, 2002 15:29

hey!

bist unbedingt auf sql angewiesen oder kannst vielleicht auf die sprache zurĂĽckgreifen, in die das statement eingebettet ist?
british
 

RE: if-Anweisung

Beitragvon Andreas » Di 21 Mai, 2002 15:40

Das Ganze soll später mal als SQL-Script ausgeführt werden.
Andreas
 


ZurĂĽck zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste