mysql zugriff über .net?

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

mysql zugriff über .net?

Beitragvon tenim » Fr 23 Aug, 2002 08:49

ich hab eine db-anwendung in c# unter .dot net geschrieben (web) mit der ich auf eine sql-server 2000 db zugriff. jetzt hab ich die db in mysql portiert. die oledbconnection-provider die .net unterstützt sind aber nur sql-server,oracle und access. gibt es irgentwo einen KOSTENLOSEN treiber für .net mit dem man dann per oledbconnection auf mysql zugreifen kann?
tenim
 

RE: mysql zugriff über .net?

Beitragvon mad » Fr 23 Aug, 2002 16:01

hi,

... ich muss gestehen ich hab eher null plan von m$ windows, .net und c#
(wozu auch)

aber reicht da nicht einfach ein gewohnlicher mysql odbc treiber wie MyODBC [1]
und ein etsprechender DSN eintrag in den systemeinstellungen?

mfg,
mad.

[1] MyODBC. http://www.mysql.com/downloads/api.html
mad
 

RE: mysql zugriff über .net?

Beitragvon tenim » Mo 26 Aug, 2002 07:49

leider reicht das nicht, sonst würde ich nicht fragen. übrigens mach ich diese dinge (m$ windows, notnet...) auch nur beruflich und weil ich es muß.
privat arbeite ich natürlich anders !
tenim
 

RE: mysql zugriff über .net?

Beitragvon Chris » Do 06 Feb, 2003 11:10

Ja gibt es!

1) Lade Dir den ODBC treiber 3.51 von MySQL runter -> Installieren.
2) Lade Dir den ODBC.net treiber + Klasse für VS runter -> Installieren
3) Lade Dir das aktuelle Servicepack für VS runter -> Installieren

Dann kannst Du prima via ODBC.net auch die ADO Klassen benutzen (Dataadapter usw)

ODER

Schau bei Google mal rein. Da hab ich ne echte ADO Klasse (leider mit funktionellen Einschränkungen) von Studenten bei Source-Forge gefunden. Die ist schneller als ODBC.

Chris
Chris
 


Zurück zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron