Wörter in beliebiger Reihenfolge suchen...

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

Wörter in beliebiger Reihenfolge suchen...

Beitragvon Matthias » Sa 28 Sep, 2002 14:39

<HTML>Moin,

Habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle diejenigen Einträge selektieren, in denen in mehreren Spalten _alle_ Suchbegriffe in _beliebiger_ Reihenfolge vorkommen. Ich komm da irgendwie nicht weiter...bis jetzt hab ich's so gelöst:

SELECT col1,col2... FROM table WHERE CONCAT(col1,col2,col3...) REGEXP '.*(word1).*(word2).*(wordn).*'

Allerdings müssen die Treffer dann natürlich in eingegebener Reihenfolge sein :-(

Gibt es da ne bessere Möglichkeit ohne daß ich einen irre langen reg. Ausdruck schreiben muß a la '(.*(word1).*|(word2).*)|((word2).*|(word1).*) oder so?

Gruß,
Matthias</HTML>
Matthias
 

RE: Wörter in beliebiger Reihenfolge suchen...

Beitragvon Chris » Di 18 Mär, 2003 09:23

<HTML>Schau Dir mal like und '%irgendwas%' an ....</HTML>
Chris
 


Zurück zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste