web frontend ... ein echtes problem???

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

web frontend ... ein echtes problem???

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 21 Mai, 2001 22:33

hi leute,

ich hab folgendes problem, ich brauche eine möglichkeit in form eines web-frontens um eine konfigurationsdatei auf einem server zu editieren

soweit kein problem ... aber jetzt kommts ...

auf dem server läuft aus sicherheitsgründen kein webserver

hat jemand eine idee wie man das am besten anstellen könnte ???

ich dachte da an javascript, jedoch kenn ich die möglichkeiten dieser sprache zu wenig, aber mir scheint eine clientbasierte variante als einzige lösung

oder fällt jemandem was besseres ein ???

besten dank im voraus

M.
Manuel Capellari
 

RE: web frontend ... ein echtes problem???

Beitragvon zeke » Fr 25 Mai, 2001 15:27

javascript?

javascript wird doch vom browser interpretiert oder irre ich mich da? du meinst sicher das "echte" JAVA mit dem wĂĽrde es da schon eher gehen.

naja ich hätte es per php gemacht aber da kein webserver läuft würde mir mal perl einfallen.

so per perl auf den server connecten, commandos senden, antwort wieder holen und anzeigen

ich weis ja nicht ob telnet, ssh o.ä. laugen aber so müsste es doch auch gehen, denke ich mal.

du bist ja e ein erfahrener perl skripter da wird dir bestimmt was einfallen ;>


mfg zeke
zeke
 

RE: web frontend ... ein echtes problem???

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 26 Mai, 2001 16:45

<HTML>>javascript wird doch vom browser interpretiert oder irre ich mich da? du meinst sicher das "echte" JAVA mit dem wĂĽrde es da schon eher gehen.

naja, hätte ja sein können dass es doch eine lebensberechtigung für javascript gibt, aber da javascript nichtmal richtige filehandles kennt, hat es meiner meinung nach keine daseinsberechtigung

>so per perl auf den server connecten, commandos senden, antwort wieder holen und anzeigen
ja, so wie's aussieht muss ich mir einen 'pseudo' webserver basteln, eigentlich genau das was ich vermeiden wollte, aber es gibt scheinbar keine andere lösung

>du bist ja e ein erfahrener perl skripter da wird dir bestimmt was einfallen
schön wärs, ich bin doch noch anfänger ...

thx M.</HTML>
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste