schriftarten bei homepages

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

schriftarten bei homepages

Beitragvon Stefan » Mi 08 Aug, 2001 15:00

ich habe folgendes problem:
ich habe mir schriftarten von fontz.de runtergeladen und die nun in meine homepage eingebaut...doch diese schriftarten hat je keiner auf seinem rechner und kann sie somit auch nicht sehen...jetzt kann ich entweder jeden text in eine grafik umwandeln (was verdammt aufwendig ist) oder einen script schreiben in dem die schriftarten erst ins fontverzeichniss geladen werden (was ich nicht hinkriege)

also wenn jemand eine seite kennt wo vielleicht der fertige quellcode zum laden dieser schriftarten ist oder eine andere lösung zum problem hat dann bitte SCHREIBT MIR!!!!!!!!
Stefan
 

RE: schriftarten bei homepages

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 08 Aug, 2001 22:31

wandle den text in grafik um ... du musst bedenken, dass nicht jeder windoof verwendet, daher wĂĽrde auch ein script nix bringen welches sowieso nicht wirklich zu realisieren ist
Manuel Capellari
 

RE: schriftarten bei homepages - und es geht doch!

Beitragvon Rudi Dorn » Sa 10 Nov, 2001 09:22

Also, einfach von der MS Homepage das Tool Weft herunterladen!
Damit kannst du so ziemlich jede Schrift in deine HP einbauen.
Haben auch ein gutes Manual in Deutsch!
Ansonsten kannst du mir ja mailen.
Der einzige Nachteil: Wenn jemand das erste Mal auf deine Seite kommt,
dann bekommt er eine Meldung, das der Browser ein Microsoft Font Tool
braucht, das tun aber nach einer Statistik etwa 80% der Leute, weil MS
als Source draufsteht. Dauert dann nur einige Sekunden.

GrĂĽtze,
Rudi
Rudi Dorn
 

RE: schriftarten bei homepages - und es geht doch!

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 10 Nov, 2001 15:23

<HTML>>RE: schriftarten bei homepages - und es geht doch!
niemand hat behauptet dass es nicht gehen wĂĽrde ABER ...

>braucht, das tun aber nach einer Statistik etwa 80% der Leute, weil MS
>als Source draufsteht. Dauert dann nur einige Sekunden.

... fĂĽr eine professionelle homepage sind solche mittel unbrauchbar, da solche sachen _NUR_ unter windows funktionieren, daher -> mĂĽll

dazu kommt noch dass es auch unter windows nicht immer möglich ist, solche add-ons runter zu laden (z.b. in grossen netzwerken wo man auf seinem arbeitsplatzrechner keine administrator rechte hat oder in internet cafe's, oder auf windows CE systemen oder ...)</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: schriftarten bei homepages - und es geht doch!

Beitragvon Rudi Dorn » Sa 10 Nov, 2001 16:14

Auf CE funktioniert es auch mit den Bildern nicht! Und in Inetcafes sind
die Fonterweiterungen zu 90% erlaubt, da von Microsoft selbst!
Und der Rest, Unix und Linux und MAC, machen sowieso nur einen
kleinen Teil von nicht ganz 10% im Netz aus.

Abgesehen davon, wenn Du professionell arbeiten willst, wirst du auch
keinen fremden Font brauchen, da sowas sowieso nicht prof. ist.

Und zusätzlich: Selber keine Lösung parat, und ansonsten mur Mies drauf?

Wohl noch einer der es Bill G. nicht vergönnt!
Mit eurer Blindheit solltet ihr bald einmal fertig werden!
Die meisten von euch könnten sich heute noch keinen
Computer leisten.

Kleiner CrashKurs in Weltwirtschaftsdynamik:

Durch Windows sehr einfach zu bedienen und daher beliebt
und oft und viel gekauft, und dadurch in hohen StĂĽckzahlen
produziert und dadurch wiederum billiger Preis. Und von vorn.

Worauf arbeitest du?
Auf einem MAC oder auf Linux ?? Beides Betriebssysteme
für elitär Denkende. Und wo bleibt die breite Masse?

Wenn du so gut bist, das du Windows nicht brauchts, dann
programmiere doch eine kleine Browsererweiterung in C.
Dann könntest du damit auch jeden Font laden. Gestartet,
bzw. Geladen wird der Font bzw. das Plugin dann per Javascript.

Und wenn ich mich anstrenge, läst sich das Problem auch per PHP
lösen.
Rudi Dorn
 

RE: schriftarten bei homepages - und es geht doch!

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 10 Nov, 2001 16:43

>Und zusätzlich: Selber keine Lösung parat, und ansonsten mur Mies drauf?
wennst meinst ...

>Kleiner CrashKurs in Weltwirtschaftsdynamik
aha

>Worauf arbeitest du
ich arbeite auf allen möglichen systemen, aber das hat damit nichts zu tun

>Wenn du so gut bist [rest gekĂĽbelt]
es ging mir eigentlich darum dem poster eine vernĂĽnftige antwort zu geben und nicht darum mich mit dir zu streiten, ich seh ja, du bist allwissend
Manuel Capellari
 

RE: schriftarten bei homepages - und es geht doch!

Beitragvon Rudi Dorn » Sa 10 Nov, 2001 17:24

Dann soltest du auch vernĂĽnftig antworten, und nicht nur das,
was du gutierst. Der Poster muß selber entscheiden können, ob er was verwenden will oder nicht!

GTZ
Rudi Dorn
 

RE: schriftarten bei homepages - und es geht doch!

Beitragvon frohe weihn8ten » So 23 Dez, 2001 23:02

@stefan lass die font weg, nimm eine standart. ich denke der aufwand ist es nicht wert (und auch nicht nötig?).

@rudi
wer ist hier mies drauf? :)
>Wohl noch einer der es Bill G. nicht vergönnt!
brauchst nicht gleich bill verteidigen (hats nicht nötig). aber nur weil wir ihm vielleicht viel zu verdanken haben, muss nicht jeder windoof und IE benützen...
>Der Poster muß selber entscheiden können, ob er was verwenden will oder nicht!
eben, dann lass ihn doch selbst entscheiden
>Auf CE funktioniert [...] auch per PHP lösen.
warum regst du dich so auf? war sicher nicht persönlich gegen dich (weder gegen dich noch billiboy).

es ist weihnachten! friede...
frohe weihn8ten
 


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste