SQL Statements

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

SQL Statements

Beitragvon Christoph Richter » Mo 23 Sep, 2002 12:23

<HTML>Hallo!

Ich möchste eine SQL abfrage machen, weiß aber nicht genau wie die aussehen muß! Sie soll ungefähr so aussehen:

SELECT * FROM BEISPIEL WHERE (DATUM LIKE '19.09.2002') AND (ZEIT BETWEEN '15:05:00' AND '15:20:00')

Ich möchte also Daten für einen bestimmten Tag in einem bestimmten Zeitraum bekommen. Vielleicht könnte ja jemand von euch mir eine Korrekte SQL Anweisung schicken, die Funktioniert.
Wäre super!!! Nochetwas, Datum und Zeit sind im Datum/Zeit format abgespeichert.

DANKE


Christoph
</HTML>
Christoph Richter
 

RE: SQL Statements

Beitragvon Maya » Di 24 Sep, 2002 14:16

bin mir nicht ganz sicher, sollte aber ungefähr so aussehen: (kommt auch auf die Datums-Einstellung an, wies erkannt wird)

SELECT * FROM beispiel;
WHERE datum LIKE {19.09.2002} AND BEETWEEN(zeit,{15:05:00},{15:20:00})
Maya
 


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste