Lokaler PHP + JSP + MySql Server

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Lokaler PHP + JSP + MySql Server

Beitragvon Success » Fr 17 Okt, 2003 01:20

hi, hallo!

ich verzweifle schon....
wie schon im titel erwähnt will ich mir im internen netz einen webserver errichten, der PHP + JSP + MySql kann.

wie geht das. ich hab da so ein tut -> http://w3studi.informatik.uni-stuttgart ... rver.shtml

ich komm einfach mit dem nicht zusammen, da viele sachen schon veraltet sind & diese eben anders zum handhaben sind...

gibts da vielleicht sowas wie einen foxserv, den man unter xp einfach so installiert und alles läuft?

bitte um hilfe :-?

danke!
Success
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 21:21
Wohnort: Immer auf der Flucht...

Beitragvon lordpeng » Fr 17 Okt, 2003 07:24

>ich verzweifle schon....
hmmm, unter windows? da tät ich sowieso die finger davon lassen ...

>wie schon im titel erwähnt will ich mir im internen netz einen webserver errichten, der PHP + JSP + MySql kann

nimm linux oder *bsd damit laufen die sachen gleich mal von der konfiguration der dienste isses eh annähernd das selbe, nur dass diese wohl um einiges besser laufen ...

>gibts da vielleicht sowas wie einen foxserv
was soll das sein?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Success » Fr 17 Okt, 2003 11:11

hi

foxserv is so ein tool (.exe file) das du installierst und dann läuft schon alles. das tool macht das dann alles für dich (so hab ich vor langem einmal angefangen)

wie es im endefekt läuft is ja egal, hauptsache es läuft. unter linux bin i net so gut drauf :-(
Success
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 21:21
Wohnort: Immer auf der Flucht...

Beitragvon lordpeng » Fr 17 Okt, 2003 12:35

>foxserv is so ein tool (.exe file) das du installierst und dann läuft schon alles.
>das tool macht das dann alles fĂĽr dich (so hab ich vor langem einmal angefangen)
was so einfach geht kann nix gscheites sein *g*

>wie es im endefekt läuft is ja egal, hauptsache es läuft. unter linux bin i net so gut drauf
ja mei, dann kannst ja auch schon mal für deine funk-gschicht üben ... damit schlägst du 2 fliegen mit einer klappe :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Success » Fr 17 Okt, 2003 19:31

*g*

du steigst von linux wohl gleich wenig runter, wie ich von windows, was? *g*

nee nee, ich wills unter windows haben, wlan läuft zwar auf dem linuxserver, den betreut aber mein nachbar *g*
Success
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 21:21
Wohnort: Immer auf der Flucht...

Re: Lokaler PHP + JSP + MySql Server

Beitragvon jutta » So 25 Apr, 2004 08:40

Success hat geschrieben:
gibts da vielleicht sowas wie einen foxserv, den man unter xp einfach so installiert und alles läuft?



foxserv kenn ich nicht, aber schau mal, ob http://www.janaserver.de das kann, was du brauchst.

jutta
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ragman » Mo 26 Apr, 2004 08:11

Schau mal unter http://www.apachefriends.org, ich habe dort das minixampp geholt, kann genau das alles und läuft bei mir zuhause als Webserver und am Notebook als Testumgebung.
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste