Framesets benötige Hilfe

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Framesets benötige Hilfe

Beitragvon DarkHawk » Sa 29 Mai, 2004 13:39

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte eine Seite gestalten, dazu hab ich unten und oben zwei fixe frames erstellt. Im mittleren bereich nochmal frames links und rechts.

In den frames links, rechts, oben und unten soll ein Hintergrundbild gepappt werden. Diese Teilbilder wurden von einem gesamtbild ausgeschnitten. Der Frame in der Mitte ist der Content.

Problem bei größenänderung des Explorers verschiebt sich der rechte frame nach links... Die Frames sollen aber fix bleiben und einfach dann nur scrollbars anzeigen.

Kann mir jemand helfen

gruß
MIchi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon mnc » So 30 Mai, 2004 10:37

am leichtesten ists wenn du einfach mal das frameset hier postes, vermute mal stark dass es fronpage dreamweaver generiert ist und solche verschachtelungen dann meistens probleme machen, aber wir werdens ja sehen, einfach mal source posten bitte
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon andr_gin » Do 16 Sep, 2004 15:45

Soviel ich weiß kannst du bei den Größenangaben entweder in Pixeln, Prozent oder variabel (*) angeben. Ist bei mir aber schon wieder 2 Jahre her, dass ich das das letzte mal gebraucht habe. Ich kann dir nur www.selfhtml.de empfehlen. Die haben einmal eine schöne Zusammenfassung gehabt. Ich weiß nicht, ob es bei der neuen Seite auch noch irgendwo zu finden ist. Wenn du deine Emailadresse postest, kann ich es dir auch schicken (ca. 7MB)

Edit: Habe es jetzt gefunden: http://de.selfhtml.org/
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach


Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste