Fenster maximieren

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Fenster maximieren

Beitragvon complain » Mi 18 Aug, 2004 10:36

Nun hier die editierte Version meines Problems:

Ich würde gerne wissen, ob jemand ein Skript für mich hat, der ein Fenster maximieren lässt.
Und zwar bräuchte ich das für eine Homepage. Also, wenn man auf diese Seite dann hinsurft, sollte sich das Fenster maximieren.
Und nicht verkleinert der Größe des Bildschirms anpassen, so dass man an den Ränder den Fensterrahmen sieht.

Versteht ihr jetzt was ich meine??
Zuletzt geändert von complain am Fr 20 Aug, 2004 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon ragman » Mi 18 Aug, 2004 11:59

Also mal ganz ehrlich: kannst du nicht versuchen, halbwegs verständliches Deutsch zu verwenden? Ich habe nämlich keine Ahnung, was du meinst :-?

Statt "wer" sollte hier "jemand" stehen.
Skript ist sächlich - also muß es heißen: "ein Skript" und nicht "(ei)nen Skript".
Das Maximieren wird großgeschrieben.
Statt "mein ich" sollte hier "meine ich" stehen.
"das sich das Fenster" - hier gehört ein "ß" oder nach neuer Rechtschreibung ein "ss" und vorher ein Beistrich hin - ", daß sich das Fenster".
"im Verkleinerten Zustand" - hier schreibt man "verkleinerten" klein.
"sondern das" - "sondern daß (oder eben sondern dass)"
"im maximierten Modi" - Modi ist die Mehrzahl von Modus, also hier Blödsinn: "im maximierten Modus" heißt das.
"und es wieder nicht maximiert" - das fehlt wohl ein "ist" - "und es ist wieder nicht maximiert."

Ich habe es mir erspart, die Grammatik- und Satzzeichefehler auch noch aufzuzählen, sollte auch nicht mehr nötig sein.

Manchmal könnte ich aus der Haut fahren, wenn ich so einen Stumpfsinn lese. Wie schafft es so jemand, einen PC (immerhin Windows Server 2003 - legale Version?) überhaupt zu bedienen?
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Österreich

Beitragvon gruber » Mi 18 Aug, 2004 12:07

sms junky?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon complain » Mi 18 Aug, 2004 22:49

Mal ganz ehrlich, mir is es scheißegal ob da jetzt ein "ß" oder "ss" drin is, oda sonst irgendwelche Grammatik Fehler.
Das hier ist ein Forum und kein Deutsch Unterricht.

Aber wenn du gerne Fehler korrigierst, kann ich dir gerne helfen, in unsrer örtlichen Volksschule suchen sie nen Deutsch Lehrer.
Echt n super Job :ok:


Also bitte lass mich mit deiner Klugsch..... in Ruhe, und lass Leuten die einen etwas wichtigeren Rat an mich haben, den Platz!!!


MfGeorg =)
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon ragman » Do 19 Aug, 2004 07:00

ragman hat geschrieben:Ich habe nämlich keine Ahnung, was du meinst :-?


Siehst du? Genau darum geht es nämlich.

...und bisher machen sich die Leute, die einen wichtigeren Rat haben auch eher rar :rofl: - könnte vielleicht daran liegen, daß niemand verstanden hat, was du meinst.

Üblicherweise ist es mir auch sch....egal, wie jemand schreibt, solange ich denn Sinn dahinter verstehe - nur hier klappt es einfach nicht, auch für die Sprache gilt: :rtfm:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Österreich

Beitragvon Tom-Wien » Mo 23 Aug, 2004 11:34

Interessant wäre noch, für welche sprache du das skript gerne hättest?

in java is zum beispiel is resize ein heisser tip!

Wenn schon auf der Startseite das Fenster maximiert dargestellt werden soll,würde dann in etwa so aussehen (in abhängigkeit der bildschirmauflösung - alles andere wäre ja sinnlos - fg):
Code: Alles auswählen
<script language="Javascript"><!--

if (screen.width <= 640) {
self.resizeTo(640,440);
self.moveTo((screen.width-640)/2,(screen.height-480)/2)
}

else if (screen.width <= 800) {
self.resizeTo(800,570);
self.moveTo((screen.width-800)/2,(screen.height-570)/2-15); 
}

else if (screen.width <= 1024) {
self.resizeTo(1024,738);
self.moveTo((screen.width-1024)/2,(screen.height-768)/2-15); 
}

if (screen.width > 1024) {
self.resizeTo(1024,738);
self.moveTo((screen.width-1024)/2,(screen.height-768)/2-15); 
}

//-->
</script>
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon lordpeng » Mo 23 Aug, 2004 11:46

>in java is zum beispiel is resize ein heisser tip!
du meinst javascript -> grosser unterschied
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Tom-Wien » Mo 23 Aug, 2004 13:32

ja - ich meine javascript

mea culpa lordpeng
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste