webspace Statistik

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

webspace Statistik

Beitragvon traveller23 » Do 13 Jan, 2005 18:26

Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffentlich richtig :)

Ich habe meine Homepage auf meinen xdsl@home webspace liegen. Lt. Inode gibt es dafĂĽr keine Zugriffsstastiken. Gibts dafĂĽr Programm damit ich das quasi von daheim machen kann? bzw. etwas das man in die Seite miteinprogrammiert? Oder komm ich um einen "professionellen" Webspace nicht herum.

Und welcher ist da empfehlenswert? Inode selber ist mir da zu teuer fĂĽr die gebotene Leistung - aja domain hab ich schon.

danke! :)
traveller23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 13 Jan, 2005 18:21

Beitragvon Krieger_79 » Do 13 Jan, 2005 18:49

Also falls du meinst das du dein INODE WEBSPACE für deine domain nutzen kannst, ist das schon möglich... nur das blöde ist das du dann die seite in keien suchmaschine einbinden kannst, das geht irgendwie dann nicht...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Uwe » Do 13 Jan, 2005 19:19

oder meinst du so etwas?
Count24.de

LG
Wissen ist Macht,
Macht aber noch lange nicht Wissen.
Uwe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: So 21 Nov, 2004 21:21

Beitragvon traveller23 » Do 13 Jan, 2005 20:14

Krieger_79 hat geschrieben:Also falls du meinst das du dein INODE WEBSPACE für deine domain nutzen kannst, ist das schon möglich... nur das blöde ist das du dann die seite in keien suchmaschine einbinden kannst, das geht irgendwie dann nicht...

GRUSS :ok:


na des is a schaĂź :) das sagt wieder keiner von denen.. grml
oder meinst du so etwas?
Count24.de


so in etwa, inprinzip mein ich das, das man normalerweise bei jeden webhost mitdabei hat.
traveller23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 13 Jan, 2005 18:21

Beitragvon mm1 » Fr 14 Jan, 2005 17:20

hi.
was genau kann denn der webspace?

ich bin auf diesem thema keine experte aber wenn ich mir einmal die konzepte ueberlege hast du folgende moeglichkeiten.

1. Du hast volle Rechte am Server:
zugriff auf deine log file des httpd --> detailierte statistik / oder sonst eine loesung

2. Der Server kann PHP/CGI/...
Kannst du dir eine eigenes Skript bauen oder eines der vielen existierenden nehmen. z.b von www.sourceforge.net

3. Der Space erlaubt serverseitig gar nix.
Ich glaube du hast NUR die Moeglichkeit das mit einem externen anbieter zu lösen.
(Die minimalste variante wäre meines wissens 1x1pixel irgendwohin einbauen und extern verlinken.)

Allerdings gibts bei diese kostenlosen webspaces meistens irgendein skript das zumindest eine statistik, gaestebuch, mailformular usw unterstĂĽtzt.

lg
michi
ueber die bash SMS versenden. - http://autsms.sourceforge.net
mm1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 19:31

Beitragvon pc_net » Fr 14 Jan, 2005 18:38

Krieger_79 hat geschrieben:Also falls du meinst das du dein INODE WEBSPACE für deine domain nutzen kannst, ist das schon möglich... nur das blöde ist das du dann die seite in keien suchmaschine einbinden kannst, das geht irgendwie dann nicht...

GRUSS :ok:
komisch ... haut bei mir problemlos hin (domain verweiĂźt auf meinen xdsl-webspace) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Krieger_79 » Fr 14 Jan, 2005 18:46

jo aber hast schon mal deine Domain die ĂĽber dein Inode-webspace in eine Suchmaschine eingetragen und dann auch gefunden??

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon pc_net » Fr 14 Jan, 2005 18:50

ja, das meinte ich eigentlich damit ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Krieger_79 » Fr 14 Jan, 2005 19:03

hmm... also ich habe es vor ca. 8 monaten mal probiert und hat nicht gefunzt... kann ja sein das ich zu blöde bin...

kannst mir mal per PN oder mail ne anleitung schreiben??
wäre dankbar... :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon traveller23 » Sa 15 Jan, 2005 15:07

danke fĂĽr Eure Antworten. :)

Ich hab mich doch zu einer "professionellen" Lösung entschloßen und bei arweb einen Webspace genommen. :D

Ich schlieĂźe gleich auch ein paar Fragen an, weil ja Wochenende ist und ich sonst keinen Fragen kann :(

Ich hab jetzt die IP Adresse von meinen neuen Provider bekommen.

Was muß ich jetzt wo ändern im Inode DNS Panel? Die Domain ist ja über Inode registriert. Oder kann man die übertragen? Was ist denn da die bessere Lösung?

danke!

lg
traveller23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 13 Jan, 2005 18:21

Beitragvon pc_net » Sa 15 Jan, 2005 15:28

ĂĽblicherweise sind webspace pakete mit inkludierter domain gĂĽnstiger, als man nimmt beides bei verschiedenen providern ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon traveller23 » Sa 15 Jan, 2005 15:51

klar, das weis ich mittlerweile auch, nur kam die Erkenntnis zu spät :)
traveller23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 13 Jan, 2005 18:21


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste