word zu html

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

word zu html

Beitragvon muzique » Di 11 Okt, 2005 11:36

hey,
ich habe ein word doc. mit tabellen und vielen tabs. das will ich zu einer html date konvertieren. ich weiss, dass das über word geht, aber es wird alles völlig falsch angezeigt, egal in welches format ich konvertier.
welches prog. kann dies ohne diese ganzen fehler?
danke im voraus
muzique
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21 Mär, 2005 14:17

Beitragvon Tom-Wien » Di 11 Okt, 2005 11:44

hm - also dieses problem hatte ich ncoh nie, vielleicht leigt es ja an deinem word.
wenn du willst kannst mir das doc schiken - ich probiers mal.
melde dich per pn
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon max_payne » Di 11 Okt, 2005 11:47

bitte vergiss dieses feature;
da kommt ein code raus, der in jedem browser (falls ĂĽberhaupt) anders angezeigt wird, kannst vergessen...
wenns unbedingt sein muss nimm frontpage, der code ist noch etwas erträglicher
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon muzique » Di 11 Okt, 2005 11:52

ja genau das habe ich denn auch gedacht, aber frontpage verhschiebt alles, mach die schriftgrößen immer anders und es ist ein chaos..

irgendwie gibt es wohl keinen komverter, der das kann, oder?
muzique
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21 Mär, 2005 14:17

Beitragvon Tom-Wien » Di 11 Okt, 2005 11:55

aber frontpage verhschiebt alles, mach die schriftgrößen immer anders und es ist ein chaos..

das hängt mit dem schriftsatz den der user (betrachter der website) eingestellt hat, zusammen. Lösung - definiere im frontpage eine schrift.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon bin-da84 » So 08 Jan, 2006 14:26

word dateien und HTML verträgt sich absolut net...

ĂĽber Word die datei als HTML speichern produziert HTML-Kot statt code...
wenn dann mĂĽsstest dus wirklich in einen HTML-Editor (vorzugsweise sowas wie Dreamweaver, zur not Frontpage) kopieren. dann musst aber vermutlich die Schriften, tabellen etc. neu formatieren - wenn du allerdings ausgefallene schriften verwendest, kann die dann sowieso niemand anzeigen, der die Seite aufruft.

--> am besten gleich von vorne neu machn...
bin-da84
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21 Nov, 2005 23:46


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 25 Gäste