Suche Coder für eine "spezielle" seite. (kleines p

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Suche Coder für eine "spezielle" seite. (kleines p

Beitragvon ripper2006 » Di 05 Sep, 2006 22:55

hi @ all

ich habe mal eine Frage:

wie kann ich so etwas schreiben das es soeine Seite wird:
Bild

(Oben die Adressleiste die angezeigt wird ist nicht vom Briowser sondern sollte in der Webseite sein.)

So in der Art möchte ich es gerne haben.
aber ich will vorher eine Seite mit login haben, dass nicht jeder Zugriff hat und es nicht überlastet wird.

so wie es mal von stganos so was. das internet anonym oder wie das hieß. Weiß leider nicht mehr.
kann gegebenfalls genauere auskunft geben.
Sollte wenn möglich in php und sql realisiert werden.

PS: Wird nur für persönliche Zwecke benutzt. ;)


MfG Stefan
ripper2006
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 05 Sep, 2006 22:14

Beitragvon superracer » Di 05 Sep, 2006 22:58

hm, 3-zeiler in php :P
schwieriger wird's da schon, die angezeigte seite so umzuschreiben, daß links in der seite nicht direkt angesurft werden, sondern auch über diesen "umweg"...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon wavenetuser » Di 05 Sep, 2006 23:01

zur Frage "wie kann ich sowas schreiben" :
Ich würde es mit cURL realisieren. Alternativ geht auch fopen.
Du holst Dir die Seite, tauscht mit preg_replace (alternativ ereg_replace) die Url aus, fügst den Bildern die quellurl oder ein base href an, ein paar bugsearching durchläufe und die sache ist perfekt.

Ist ne nette Spielerei ;)


Edit: Tsss, jetzt hab ich doch tatsächlich 3 Minuten vertrödelt Superracer ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon ripper2006 » Di 05 Sep, 2006 23:04

ioch ahbe da nur ein problem -.-: ich ahbe noch fast nicht in php gemacht. ich dachte eher mir kann da jemand nen code per pm schicken oder so. aber is nicht so dringend. soll eher eine freizeitbeschäftigung für jemanden sein ^^°.

prog habe ich Marcomedia Dreamweaver 8

Vielen dank mal für eure Beiträge

MfG Stefan
ripper2006
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 05 Sep, 2006 22:14

Beitragvon wavenetuser » Di 05 Sep, 2006 23:05

code per pm ist so eine undankbare aufgabe :)
vielleicht hast Du bei google etwas Glück. Es sollen auch Scripte bei phpclasses.org geben die sowas können.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon ripper2006 » Di 05 Sep, 2006 23:09

ich versuche mal mit google und mit deinem link.
wenn ich aber nciht finde aknn mir ja mal trotzdem jmd. helfen =)

Melde mich dann mal zurück :ok:
Inode xDSL @ home
3072 Kbit Download
512 Kbit Upload
Flatrate
ripper2006
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 05 Sep, 2006 22:14

Beitragvon wavenetuser » Di 05 Sep, 2006 23:10

hier mal auf die schnelle etwas, was ich nach 7 sekunden suche gefunden hab: http://www.phpclasses.org/browse/package/1155.html
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon ripper2006 » Di 05 Sep, 2006 23:13

bin gerade am ausbrobieren. Danke schonmal.
PS. ich hatte schonmal danach gesucht. (ganz lange, ca. 5 h. aber nicht im stück ^^)
Inode xDSL @ home
3072 Kbit Download
512 Kbit Upload
Flatrate
ripper2006
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 05 Sep, 2006 22:14

Beitragvon superracer » Mi 06 Sep, 2006 07:41

ioch ahbe da nur ein problem -.-: ich ahbe noch fast nicht in php gemacht. ... nciht finde aknn ...

ich glaub da hast noch ganz andere probleme... :P
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon diskette » Mi 06 Sep, 2006 07:50

du kannst ja im dreamweaver login seiten programmieren.
und die unterseiten durch direkten zugriff schützen.
(dort mittels script abfragen ob sich user authentifiziert hat )
habe dies mal mit asp und access erledigt. ( dreamweaver 4.)
der 8er kann aber schon php,.....

gerhard
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen


Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste