Vorschlag für neues Forum

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Vorschlag für neues Forum

Beitragvon Viper_XXL » So 29 Jun, 2003 12:23

Ein Forum für FileSharing Programme wäre nicht schlecht, da es ein ADSL-Forum ist, werden die meisten User sicher Downloadprogramme benutzen, es soll auf diesen Forum ja auf keinen Fall diskutiert werden, was man runterladet. Z.B. Kein Fragen Wo finde ich den raubkopiertes Programm XXXXX sonder wie benutze ich Emule/Edonkey/Overnet/Winmx/Kaaza etc.... Probleme mit Download/Upload/Dateiformate/Einstellungen
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » So 29 Jun, 2003 17:39

Hallo guten Abend! :ok:

Naja, aber Filesharing ist so eine Sache zwischen Legal und Illegal. Ich will jetzt sicherlich nicht Moralapostel spielen, da ich selbst Emule-Freak bin, aber ich glaube eher wenig dran dass hier sowas entstehen würde. Ausserdem gibt es doch genug Websites und Foren zum diesem Thema!?
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon Viper_XXL » So 29 Jun, 2003 18:12

Naja man kann ja mal fragen :D Natürlich weiss ich das es am Rande der Legalität ist, aber die Tauschprogramme selber sind nicht verboten. Natürlich würde so ein Forum wahrscheinlich Staub aufwirbeln, weil garantiert dann einer nach WareZ fragt. Aber anderseits ist es auch scheinheilig, so etwas zu leugnen, weil man genau weiss, das fast jeder Breitband-Internet Benutzer solche Programme benutzt. Egal fragen kostet nichts. oder doch? :D
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon GiX » So 29 Jun, 2003 20:41

Nein, bitte nicht. Zu diesem Theama gibt es wirklich schon genug Seiten und Foren.
GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:08
Wohnort: So far away...

Beitragvon Viper_XXL » So 29 Jun, 2003 21:27

Na gut, war ja nur ein Gedanke von mir. Aber allgemein wäre ein Off-Topic Forum sicher nicht schlecht...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon penguinforce » So 29 Jun, 2003 21:30

ein offtopicforum kommt, wenn ein moderatorenteam gebildet wurde...

da das bilden eines solchen zeit braucht, wird sich auch ein offtopic-forum dementsprechend zeitlich verschieben...

=)
penguinforce
 

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » So 29 Jun, 2003 21:30

Hab ich hier nicht irgendwo gelesen, dass sowas (Off-Topic Forum) sowieso kommen sollte, oder irre ich mich da? :shock:
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon GiX » Di 01 Jul, 2003 18:13

[ DJtheSOUND ] hat geschrieben:Hab ich hier nicht irgendwo gelesen, dass sowas (Off-Topic Forum) sowieso kommen sollte, oder irre ich mich da? :shock:

Ja, du hast es gelesen und zwar jetzt gerade, denn es steht einem Beitrag über deinem.
GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:08
Wohnort: So far away...

Beitragvon Camelot » Di 01 Jul, 2003 22:05

Viper_XXL hat geschrieben:Na gut, war ja nur ein Gedanke von mir. Aber allgemein wäre ein Off-Topic Forum sicher nicht schlecht...


Immer mit der Ruhe. Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut :)
Wie penguinforce schon sagte muss erst ein Moderatorenteam zusammengestellt werden. Und das dauert nun einmal.

Kommt Zeit, kommt Forum :mrgreen:

edit: Ausserdem wurde die Frage mit dem Offtopic-Forum mittlerweile oft genug gestellt und oft genug beantwortet :sleep:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Ebergassing (NÖ)

Beitragvon irmpo » Di 01 Jul, 2003 23:13

am besten du schreibst in diesem thread 1000e beiträge dann hast auch ein off topic bald :mrgreen:
| the different |
---- irmpo ----
...Nicht mehr-TA-Kunde...
Jetzt inode
http://www.irmpo.de
irmpo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:49
Wohnort: LiNz LeOnDiNg

Beitragvon alpinux » Mi 02 Jul, 2003 06:58

Schön wäre eine neue Rubrik wie General mit folgenden Foren:

• General Chat
• News
• Ankündigungen

So das wäre mein Vorschlag.
alpinux
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 30 Jun, 2003 07:15
Wohnort: Austria

Beitragvon irmpo » Mi 02 Jul, 2003 08:05

General Chat klingt irgendwie schlecht !
| the different |
---- irmpo ----
...Nicht mehr-TA-Kunde...
Jetzt inode
http://www.irmpo.de
irmpo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:49
Wohnort: LiNz LeOnDiNg

Beitragvon penguinforce » Mi 02 Jul, 2003 08:12

news - was sollte da rein? news rund ums board? dafür gibts einfach zu wenig news (jetzt am anfang vielleicht mehr, aber sonst.... )

ankündigungen - selbige wie news

in beiden fällen solltet ihr hier reinschauen, die ankündigungen und das wichtigste wird eh dementsprechend angepinnt (mit dem wort ankündigung bzw. wichtig versehen!)

general chat - ein offtopic-bereich (dass sicher nicht general chat heissen wird ;) ist angedacht, nur gibt es derzeit wichtigeres (bilden eines moderatorenteams).

falls du mit news ein cms-system meinst: wir planen sowas, nur nehmen wir nicht gleich die erstbeste lösung und "klatschen" die hin, sondern wir nehmen uns zeit und prüfen vor- und nachteile (bedienung, optik, sicherheit).

=)
penguinforce
 

Beitragvon alpinux » Mi 02 Jul, 2003 08:51

In News steht sowas wie - PHP 5 ist da oder Neue Radeon besser als Geforce..... so was in die Richtung.
Unter Ankündigungen würde ich Änderungen im Board System reinschreiben.
alpinux
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 30 Jun, 2003 07:15
Wohnort: Austria

Beitragvon irmpo » Mi 02 Jul, 2003 08:56

php nuke 6.7 müsstets euch halt besorgen :-)
da habts ein sicheres CMS jetz
| the different |
---- irmpo ----
...Nicht mehr-TA-Kunde...
Jetzt inode
http://www.irmpo.de
irmpo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:49
Wohnort: LiNz LeOnDiNg

Nächste

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste