Neue Providerumfrage

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Neue Providerumfrage

Beitragvon Madtom » Fr 15 Okt, 2004 22:50

Hallo! :)

Wollte mich erkundigen, ob man vielleicht eine neue Providerumfrage starten könnte, also wer welchen Provider hat.

Manche behaupten ja, dass die meisten Probleme, die gepostet werden im Zusammenhang mit Inode sind - es wird aber überhaupt nicht bedacht, dass Inode auch dementsprechend viele Kunden hat.

Vielleicht würde diese Umfrage ein paar "Unklarheiten" bereinigen.

mfg Thomas :ok:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon penguinforce » Sa 16 Okt, 2004 00:09

arbeite die details (besonders: fragestellung und antwortwortmöglichkeiten) aus, und klär das mit den moderatoren ab.

diese (und nur diese) entscheiden, ob eine umfrage passend ist, und gemacht wird.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon pc_net » Sa 16 Okt, 2004 10:12

wenn ich mir die kundennummern von den neuen inode-kunden so ansehe, so dürfte inode in den letzten zwei jahren die anzahl der kunden ungefähr verdoppelt haben ....

das entspricht einem enormen wachstum für eine firma dieser größe - mich wundert nicht, dass daher solche probleme entstanden sind ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon gruber » Sa 16 Okt, 2004 10:19

mich auch nicht.

bei wachstum in dieser geschwindigkeit muss man schon verdammt gut aufpassen, dass das service nicht leidet.
das schafft halt nicht jeder. :(

die idee mit der umfrage find ich toll.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon jutta » Sa 16 Okt, 2004 10:28

pc_net hat geschrieben:wenn ich mir die kundennummern von den neuen inode-kunden so ansehe, so dürfte inode in den letzten zwei jahren die anzahl der kunden ungefähr verdoppelt haben ....

weit mehr als verdoppelt schaetze ich: ich habe meinen ersten anschluss anfang dezember 2001 bestellt und habe kunu 9456. jetzt sind sie schon ueber 110.000. auch wenn einige oder viele wieder wegfallen eine menge.
Zuletzt geändert von jutta am Sa 16 Okt, 2004 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pc_net » Sa 16 Okt, 2004 11:18

meine kundennummer stammt vom oktober 2002 und ist eine 60.000er ...

ich habe die auswirkungen des wachstums (zunehmender qualitätsverlust) auch selber mitbekommen ... heute hängt man mindestens 10 minuten in der warteschleife, wenn man anruft ... die kompetenten mitarbeiter der hotline sind IMHO zur geschäftskunden-hotline gewandert und bei der privatkundenbetreuung haperts jetzt ... was nützt es mir, wenn mich wer betreut, der netzwerkmäßig weniger ahnung hat als ich? deswegen schick ich nur noch emails - aber selbst da passiert es, dass bei antworten einfach nicht die vorkorrespondenz gelesen wird somit missverständnisse entstehen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Krieger_79 » Sa 16 Okt, 2004 15:17

dezember 2003 und die nummer ist 82105... also naja da hat sich in 2 Jahren mal gerade was bei den 20k getan... aber seit anfang 2004 sind die kundenzahlen richtig explodiert... es ist zirka 10 monate her und sie haben rund 30000 kunden mehr.... arg...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Madtom » Sa 16 Okt, 2004 16:49

Hello! :)

arbeite die details (besonders: fragestellung und antwortwortmöglichkeiten) aus, und klär das mit den moderatoren ab.


Ich glaube es würde rein der Provider reichen, ohne Zufriedenheit, Speed etc. - was würdet ihr sagen :-? :-?

mfg Thomas :ok:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Tom-Wien » Sa 16 Okt, 2004 17:31

Madtom hat geschrieben:....

Ich glaube es würde rein der Provider reichen, ohne Zufriedenheit, Speed etc. - was würdet ihr sagen :-? :-?

mfg Thomas :ok:


also zumindest das bezogene produkt oder paket sollte auch erfasst werden - sonst is der ganze aufwand fürn hugo...

meine vorstellung von der umfrage wäre wie folgt:

provider
paket
zusatzdienste (voip Zb oder spamfilter oder virenchecker, ....)
durchschnittlicher traffic
und eventuell noch ausfallsstatistik (1-2x pro week - 3-5x - öfters - 0)
und maybe auch noch durchschnittliche reaktionszeit nach troubels - also nach dem anruf bei der hotline und behebung des problems.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon schnurz » Sa 16 Okt, 2004 17:47

Krieger_79 hat geschrieben:dezember 2003 und die nummer ist 82105... also naja da hat sich in 2 Jahren mal gerade was bei den 20k getan... aber seit anfang 2004 sind die kundenzahlen richtig explodiert... es ist zirka 10 monate her und sie haben rund 30000 kunden mehr.... arg...

GRUSS :ok:


Blödsinn!
Die Kundennummer sagt rein gar nichts aus. Lt. Presseaussendung von 14.9.2004:
55.000 Inode Kunden

Nach Abschluss des ersten Halbjahres 2004 zählte Inode in Summe 55.000 Kunden in seinen Hauptgeschäftsbereichen: Breitbandinternet 42.100, davon 25.500 im entbündelten Bereich, Webhosting: 2.300 und Serverhousing: 560. 51% der Inode Kunden sind Businesskunden. „Besonders erfreulich an der Entwicklung der Kundenzahlen ist der enorme Zuwachs an Kunden mit entbündeltem Breitbandinternet. Hier verzeichnen wir eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr um 76%. In diesem unserem Schwerpunktsbereich haben wir nun auch die Marktführerschaft übernommen. Allein in Wien zählen wir 8.500 ‚entbündelte’ xDSL Kunden, das sind 33% aller unserer xDSL Kunden“, so Gredenberg.

schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Beitragvon Madtom » Sa 16 Okt, 2004 17:51

Hallo! :)

provider
paket
zusatzdienste (voip Zb oder spamfilter oder virenchecker, ....)
durchschnittlicher traffic
und eventuell noch ausfallsstatistik (1-2x pro week - 3-5x - öfters - 0)
und maybe auch noch durchschnittliche reaktionszeit nach troubels - also nach dem anruf bei der hotline und behebung des problems.


Daran dachte ich auch schon, aber wird das Ganze dann nicht zu umfangreich?

Und wie würde diese Umfrage dann eigentlich ausschaun - so wie hier :-? http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=24013&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=sasser

Oder wie diese alte Providerumfrage :-? http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=20604&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=umfrage

Sorry kenn mich da nicht so genau aus :?

mfg Thomas
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Alwo » So 17 Okt, 2004 22:08

Finde die Idee der Umfrage Super

Es reicht eigentlich wenn nur nach dem Provider gefragt wird !

Vielleicht diese Auswahlpunkte

Welchen Provider hast Du ?

Telekom/AON
Fidi Soludions Adsl
INODE Adsl
UTA Adsl
YCN Adsl
DIC Adsl
Tiscali Adsl

INODE Xdsl
UTA Xdsl
YCN Xdsl

Netpark
Chello
Funknetz
anderer

wäre toll wenn so eine Umfrage bald gestartet werden würden ;-)

MfG Alwo

P.S. Erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit also
wenn ich einen Wichtigen Provider vergessen hab,
einfach schreiben !
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon Madtom » Mo 18 Okt, 2004 13:18

Hallo! :D

Das Gleiche dachte ich mir auch, je umfangreicher die Umfrage desto weniger werden mitmachen.

Zu den oben genannten Providern sollte man noch

Silverserver
ATnet
Wavenet
Liwest


hinzufügen. Mehr fallen mir auf die Schnelle auch nicht ein :D

mfg Thomas :diabolic:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Tom-Wien » Mo 18 Okt, 2004 13:40

ok - dann wissen wir das von den hier postenden (sag ich bewußt so - weil es gibt so knappe 400 regs die no nie was gepostet haben) 34,7 % bei inode xdsl, 12,4 bei inode adsl sind und der rest sich auf die anderen isp aufteilt.
aber um eine aussage über qualität treffen zu können brauchts eben ein paar infos mehr - ist meine meinung.

aber so wie es aussieht haben eh nur 3-4 leut interesse.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Madtom » Mo 18 Okt, 2004 20:36

Hallo! :)

aber so wie es aussieht haben eh nur 3-4 leut interesse.


Kommt mir schön langsam auch so vor :lol:

Sicher wären mehr Fakten interessant, ich dachte mir halt es wäre mit weniger Aufwand verbunden, nur nach dem Provider zu fragen, also würden auch mehr Leute an der Umfrage teilnehmen.

Außerdem hab ich mir gedacht, dass eine reine Providerumfrage bei weitem objektiver ist, es geht mir eigentlich nur darum, gewissen Lästermäulern das Verhältnis Inode-Kunden zu Rest darzulegen, damit auch diese endlich verstehen, dass Inode Probleme häufiger gepostet werden, da im Verhältnis auch mehr Inode Kunden vorhanden sind.

mfg Thomas :ok:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste