Bugs im neuen Forum

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Beitragvon mnc » Mo 27 Dez, 2004 10:03

über bug oder feature lässt sich in diesem fall wahrlich streiten, ich empfinde es als reine schikane.
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon penguinforce » Mo 27 Dez, 2004 11:05

mnc hat geschrieben:über bug oder feature lässt sich in diesem fall wahrlich streiten, ich empfinde es als reine schikane.


da hat aber bis jetzt jeder bestehende user durch müssen (auch wir. administratoren und moderatoren). es ist einerseits ein zusätzliches feature (wie gesagt: board-standardwert ist nach 720 tagen), es lässt sich auch nicht deaktivieren. bei firmennetzwerken ist dass, was du schikane nennst, verpflichtend (um die sicherheit zu gewährleisten).

da wir kein firmennetzwerk sind, setzen wir nicht diese strengen maßstäbe, darum wird der wert auf 9999 abgeändert.

und da auch du es geschafft hast, wird bei dir diese "passwort-wechsle-dich"-frage wieder am 13. Mai 2032 um 10 uhr das nächstmal abgefragt...

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon mnc » Mo 27 Dez, 2004 12:26

bei firmennetzwerken wärs wahrscheinlich eine NTLM auth und das wiederum übernimmt sowieso die domäne den ganzen passwort change schmonzes....

wie auch immer, es funktioniert jetzt (warum auch immer) und ich hoffe das bleibt so.

PS.: War keine Kritik an Dich, eher an die phpBB typen...
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon penguinforce » Mo 27 Dez, 2004 13:31

PS.: War keine Kritik an Dich, eher an die phpBB typen...


ich würde eher meinen, dass es sich hierbei um einen (doch sinnvollen[1]) hack im phpbbplus handelt, der im herkömmlichen phpbb nicht vorkommt.

[1] sinnvoll, da einige hacks des phpbbplus im bereich sicherheit angesiedelt sind.

=)
penguinforce
 

FAQ-Fehler

Beitragvon MarcDGray » Di 28 Dez, 2004 15:58

In den FAQs hat sich ein Fehler eingeschlichen:

Der Text der FAQ
"Warum sollte ich vor dem Absenden den Text noch einmal überprüfen?" < http://xDSL.at/phpbb2/faq.php#4 >
ist gleich dem Text der FAQ
"Warum sollte ich beim Antworten so wenig wie möglich zitieren?" < http://xDSL.at/phpbb2/faq.php#3 >.
...ßooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28 Dez, 2004 12:21
Wohnort: Graz

Beitragvon pc_net » Mi 29 Dez, 2004 13:13

pc_net hat geschrieben:ich verwende meist die suchfunktion nach den beiträgen seit dem letzten besuch ... aber irgendwas hats da momentan ...

Willkommen

pc_net

Dein letzter Besuch war am: Heute um 21:38
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18/12/2004, 23:38

Beiträge seit dem letzten Besuch
anzeigen (17)


ich war aber definitiv um ca. 17:00 uhr das letzte mal hier ...

kann es sein, dass da aus performance-gründen etwas "gekürzt" wird?


@penguinforce
ich weiß jetzt woran es liegt! ich habe den rss-newsfeed aboniert und jedes mal, wenn ich opera starte überprüft dieser, ob neue news da sind ...

das wird offensichtlich wie ein forumsbesuch gewertet und somit beim tatsächlichen aufruf als vorheriger besuch angezeigt ...

könnte man das abrufen des rss-newsfeeds ev. nicht als forumsbesuch werten?
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon penguinforce » Mi 29 Dez, 2004 13:22

könnte man das abrufen des rss-newsfeeds ev. nicht als forumsbesuch werten?


nein, denn dass würde ggf. bestehende routinen berechtigungsschemen durcheinanderwürfeln.

welchen rdf-feed hast du abonniert (den vom newsbereich, oder den vom board - der vom newsbereich ist ja (noch) nicht so interessant)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon penguinforce » Mi 29 Dez, 2004 13:24

In den FAQs hat sich ein Fehler eingeschlichen


ich hab das gerade mit firefox 1.0 und opera 7.54 (beides unter linux) überprüft - besagter fehler ist mir aber nicht aufgefallen/nicht vorhanden.

da die meldung aber von gestern ist, ist's gut möglich, dass The_Invisible dran "geschraubt" hat.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon pc_net » Mi 29 Dez, 2004 14:43

penguinforce hat geschrieben:welchen rdf-feed hast du abonniert (den vom newsbereich, oder den vom board - der vom newsbereich ist ja (noch) nicht so interessant)

:diabolic:
den vom board ...

ok, wenns nicht geht, kann man auch nix machen ... ich habs halt mal im opera deaktiviert ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Signaturen ausblenden nun möglich...

Beitragvon The_Invisible » Mo 24 Jan, 2005 16:55

so, das Forum wurde wieder um ein kleines aber feines feature erweitert :)

und zwar hat man jetzt die möglichkeit signaturen global auszublenden. global soll heißen, es wird dann keine signatur von irgendeinen user mehr angezeigt.

die entsprechende Option gibt es im "Profil" unter "Einstellungen" und heißt "Zeige die Signaturen aller Mitglieder". ich glaube(hoffe), dass viele user dieses feature schätzen(nutzen) werden. ;)

mfg
Rene
The_Invisible
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 14:58

Beitragvon hannibal218bc » Sa 16 Jul, 2005 19:55

Hallo,

die "Neue Beiträge seit letztem Besuch"-Anzeigen-Funktion hat wirklich was: es kommt einfach eine leere Seite als Antwort auf den Request.


lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon radditz » Sa 16 Jul, 2005 20:01

momentan spinnt hier einiges. Ich kann nicht malr ichtig posten, die templates sind falsch, das board reloaded dauernd, heute vormittag wars nicht erreichbar, jede Menge ...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon hardliner » Sa 16 Jul, 2005 21:03

Das Board und der Server sind im Moment unter aller Sau! Eskommen vestümmelte Antworten zurück die sogar den Firefox zum abkacken zwingen. Gestern Abend wars Board völlig down.
Das Ganze macht keinen "schlanken Fuss"!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Bug bei Anzeige von Text zwischen [code] und [/code]

Beitragvon ulrich » Di 19 Jul, 2005 10:12

Kontext:
Als Code formatierter Text wird in einem Rahmen angezeigt, der nur wenige Zeilen hoch ist.
Mit den "zwei Pfeilen nach unten" kann man den Rahmen vergrößern, sodaß der gesamte (?) Text angezeigt wird, allerdings ist dann kein vertikaler scrollbar mehr vorhanden.
Bug:
Scrollt man im Text, solange der Rahmen nur wenige Zeilen hoch ist, und vergrößert man dann den Rahmen, so ist der obere Teil des Textes nicht mehr zu sehen, und man hat auch keine Möglichkeit mehr, dorthin zu scrollen.
Beispiel zum Probieren (ganz nach unten scrollen, dann vergrößern):
Code: Alles auswählen
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27

Re: Bug bei Anzeige von Text zwischen [code] und [/code]

Beitragvon dfx » Di 19 Jul, 2005 10:24

ulrich hat geschrieben:... und man hat auch keine Möglichkeit mehr, dorthin zu scrollen.

naja, du kannst den rahmen wieder verkleinern und dann raufscrollen...
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

VorherigeNächste

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste

cron