Was bedeutet e. gelbe Karte (hier im Forum!) bzw. Warnungen?

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Beitragvon BlueSystem » Di 26 Apr, 2005 21:04

computerherby hat geschrieben:Wird aber zu selten angewendet. Manche haben Umgangsformen, da wird einem übel.


[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Beistimmender Applaus[/schild]

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon jonny007 » Do 28 Apr, 2005 07:08

Finde auch, daß dies zu selten angewendet wird.

Ich verstehe nur eines nicht: Ich hab das Gefühl, daß mit diesem Thema so eine Geheimniskrämerei betrieben wird... - warum gibt es hierfür keine Richtlinien / Kriterien, die man irgendwo nachlesen kann. Die Regeln gelten doch wohl für alle und sollten allen zugänglich (nachlesbar) und irgendwo festgeschrieben sein, damit man sich auch darauf berufen kann - sonst könnte man doch sofort Willkür der Mods/Admins vermuten.
Oder werden diese Infos nur von "Druide zu Druide" weitergegeben ? ;)

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon BlueSystem » Do 28 Apr, 2005 10:29

@jonny
Da gebe ich Dir auch recht.
Irgendwo sollte es Regeln geben (so wie die Netiquette) wann man mit einer Verwarnung zu rechnen hat.
Bei gewissen Usern kann man es sich denken ;) warum sie eine gelbe Karte erhalten haben.

Wenn diese Regeln allgemein lesbar wären (nicht irgendwo im Forum auf Seite 5203 :D), könnte es auch der Postingdisziplin nicht schaden oder eventuell auch extremes Spamming unterdrücken.

Gruß
BlueSystem

PS: Was ist eigentlich mit der VoIP-Rubrik :frage ??? Vom Admin ist auch keine Stellungnahme dazu zu hören ....
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon jutta » Do 28 Apr, 2005 10:39

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jonny007 » Do 28 Apr, 2005 10:55

Danke, Jutta - wann eine Nachricht unerwünscht ist, wußte ich schon vorher. Aber auch im von Dir genannten Link steht kein Wort über das (neue ?) "Verwarnsystem" und wie es "gehandhabt" wird.

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon Earny » Fr 20 Mai, 2005 13:31

Jeder Verbrecher weiß seine Bewährungsfrist,(eher überzeichneter Vergleich) auch Fußballer mit gelber oder roter Karte wissen wie lang sie gilt. Aber der Forumsdelinquent trägt auf unbestimmte Zeit das Mal seiner Verfehlung .... Traurig -schaurig :?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon drobi » Fr 20 Mai, 2005 18:19

Gabs vielleicht schon eine Rote???

Ich denke da zB an einen gewissen H., der in letzter Zeit nicht aktiv gewesen zu sein scheint...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon penguinforce » Fr 20 Mai, 2005 18:40

Earny hat geschrieben:Jeder Verbrecher weiß seine Bewährungsfrist,(eher überzeichneter Vergleich) auch Fußballer mit gelber oder roter Karte wissen wie lang sie gilt. Aber der Forumsdelinquent trägt auf unbestimmte Zeit das Mal seiner Verfehlung .... Traurig -schaurig :?


nicht traurig - schaurig.

irgendwas muss der- bzw. diejenige gemacht haben, um sich eine solche karte zu "verdienen" . bereits vorher gibt es bereits hinweisende bzw. ermahnende worte (sei es öffentlich, sei es per pm - das obligt den moderatoren, wie sie das handhaben).

ausserdem ist mit einer gelben karte noch nix verloren, erst ab zehn stück werden diese zu einer roten (sperre aus dem board).

ob und wann eine karte rückgängig gemacht wird, hängt vom zukünftigen verhalten des jeweiligen - wie nanntest du es? deliquenten? ;) - ab...

drobi hat geschrieben:Gabs vielleicht schon eine Rote???

Ich denke da zB an einen gewissen H., der in letzter Zeit nicht aktiv gewesen zu sein scheint...


nein, wurde bis jetzt AFAIK noch nicht eingesetzt (auch nicht gegen hardi, obwohl sich das sicherlich einige wünschen würden).

dessen board-abwesenheit muss andere (ausserboardische *g*) ursachen haben...

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon drobi » Fr 20 Mai, 2005 18:46

penguinforce hat geschrieben:nein, wurde bis jetzt AFAIK noch nicht eingesetzt (auch nicht gegen hardi, obwohl sich das sicherlich einige wünschen würden).

dessen board-abwesenheit muss andere (ausserboardische *g*) ursachen haben...
Er arbeitet jetzt bei Inode. Seitdem distanziert er sich von gewissen Aussagen auf xDSL.at :rofl: ^^
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon brennkopf » Sa 21 Mai, 2005 09:32

@drobi: :rotfl: Echt jetzt? :rofl:
brennkopf
 

Beitragvon drobi » Sa 21 Mai, 2005 09:52

brennkopf hat geschrieben:@drobi: :rotfl: Echt jetzt? :rofl:
Spekulation meinerseits...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon terrortaube » Fr 17 Jun, 2005 18:32

Neuanmelden nach den ban geht immer wieder :diabolic:
Bin schon sooft gebannt worden bin wie fußpilz ;)
terrortaube
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 15:44

Beitragvon Voter » Sa 18 Jun, 2005 15:25

Na toll es gibt gelbe Karten und ich hab noch garkeine? :-( Die krachen sicher wie die Kaisersemmeln :rotfl:
Und man kann sogar 10 Stück davon sammeln? Cool, die sind sooo schwer zu kriegen, dass die eines Tages sicher einen hohen Sammlerwert haben werden ;-)

Was ich noch fragen wollte: Wo kann ich mich hier für einen Moderator-Posten bewerben??? 8!
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Beitragvon penguinforce » Sa 18 Jun, 2005 15:54

@terrortaube:

du hast dich bis jetzt immer selber gebannt... *g*

für alle nichteingeweihten: er hat des öfteren sein pw vergessen, und natürlich auch die zum account passende email-adresse (sodass er natürlich die passwort-recovery-funktion nicht betätigen konnte). und das nicht nur einmal...

ich hoffe, du hast diesmal lordpeng's damaligen rat befolgt und dir - da du dir solche dinge anscheinend nicht merken kannst - zumindest die email-adresse aufgeschrieben... ;)

@voter:

Wo kann ich mich hier für einen Moderator-Posten bewerben???


das wo solltest durch ein wie ersetzen...

bewerbungen werden prinzipiell nicht entgegengenommen bzw. werden ignoriert.

solltest du dich (und hier kommt das wie ins spiel) im laufe der zeit positiv (im sinne des board-betreibers) hervortun, dann kann es durchaus passieren, dass man dir einen moderatoren-posten anbietet.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Voter » Sa 18 Jun, 2005 15:57

Na dann macht mir doch mal ein tolles angebot! ;-)
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste