alternative zu xDSL.at

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

alternative zu xDSL.at

Beitragvon maresi » So 18 Dez, 2005 16:15

ich frage mich ob es andere diskussionsplattformen für österr. adsl nutzer gibt? bitte gebt mir einen link :)
die ladezeiten dieses forums machen mich krank :cry:
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 12:22

Beitragvon max_payne » So 18 Dez, 2005 16:29

www.ADSL.at *SCNR*

BTW red mal mit dem admin, ich denke er hat sicher nichts gegen eine monatliche spende von ca. 200 euro, um auf einen besseren server umzuziehen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon hotze_com » So 18 Dez, 2005 17:32

Es gibt auch news://at.internet.breitband - aber das ist wohl den meisten zu unbunt.
hotze_com
 

Beitragvon maresi » So 18 Dez, 2005 17:57

max_payne hat geschrieben:www.ADSL.at *SCNR*

BTW red mal mit dem admin, ich denke er hat sicher nichts gegen eine monatliche spende von ca. 200 euro, um auf einen besseren server umzuziehen


200 euro *LOL*

mein internetauftritt kostet genau 9,95 EUR im monat.
fĂĽr 200 euro bekommt man einen server (root oder managed) der alle stĂĽckln spielt und den diese seite gar nicht braucht.
bei im durchschnitt 30-40 user online reicht ein shared server locker. einen teil der geringen kosten kann man mit google AdSense wieder reinholen.
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 12:22

Beitragvon jutta » So 18 Dez, 2005 18:12

www.filipic.biz/forum und www.routerhilfe.at (dort wirds noch dauern, bis der betrieb richtig anlaeuft)

@200 vs 9,95 euro/monat: um die hardware gehts ja nicht, sondern um die zeit die man fuers einrichten, warten, updates usw aufbringen kann.
Zuletzt geändert von jutta am So 18 Dez, 2005 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » So 18 Dez, 2005 18:15

bei im durchschnitt 30-40 user online reicht ein shared server locker. einen teil der geringen kosten kann man mit google AdSense wieder reinholen.


warum geschieht das dann hier nicht schon längst?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon maresi » So 18 Dez, 2005 18:44

eines vorweg. ich habe nichts gegen xDSL.at. im gegenteil, ich finde diese seite sehr informativ :ok: nur, wenn der seitenaufbau im schnitt 15-30 sec dauert ist bei mir feierabend.
und wenn jutta sagt das die pflege der seite viel zeit in anspruch nimmt mag das stimmen. nur, was hat das mit der geschwindigkeit von xDSL.at zu tun?
ein umzug od. upgrade ist eine einmalige sache.
max_payne hat geschrieben:warum geschieht das dann hier nicht schon längst?


das fragst du mich?
Zuletzt geändert von maresi am So 18 Dez, 2005 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 12:22

Beitragvon max_payne » So 18 Dez, 2005 18:49

@200 vs 9,95 euro/monat: um die hardware gehts ja nicht, sondern um die zeit die man fuers einrichten, warten, updates usw aufbringen kann.


auf die dauer gesehen rentiert sichs aber immer noch
rechne dir mal aus, wenn die ladezeiten 20 sekunden betragen und du täglich 200 klicks machst, im vergleich zu hausnummer 8 stunden, die du für die einrichtung brauchst
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » So 18 Dez, 2005 19:10

ich hab keine ahnung, ob die betreiber der seite das auch so sehen. die muessen ja nicht klicken und warten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » So 18 Dez, 2005 20:36

wer ist(sind) betreiber dieser seite?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 18 Dez, 2005 20:43

Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon hardliner » So 18 Dez, 2005 21:22

Möglicherweise hängt xDSL.at an einer INODE-xDSL-Leitung ........ :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon max_payne » So 18 Dez, 2005 21:25

nein das tut es nicht, ich denke das weiĂźt du selbst genau!

was das fĂĽr eine andeutung gewesen sein soll weiĂź ich nicht, denn speedprobleme gibts hier keine
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon penguinforce » Mo 19 Dez, 2005 01:45

als ehemaliger admin ein tipp an die performance-hungrigen, um ein paar ps rauszuholen...

geht mal in eure eigenschaften:
http://xDSL.at/phpbb2/profile_options.p ... &mod=1&u=6

und setzt bei folgender option Anzahl der Zellen die im Board Header angezeigt werden (0 fĂĽr keine Anzeige) den wert auf 0

damit schaltet ihr die kalenderfunktion (oben, javascript) fĂĽr euch aus, die soll angeblich viel performance "fressen".

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Delta » Mo 19 Dez, 2005 07:06

Das hat zwar mit der Board-Performance nur am Rande zu tun, aber ich finde die User-Signaturen grossartig, in denen Images von DynDNS-Usern etc. eingebunden werden. Ja, max_payne, mich intressierts eigentlich nicht, ob dein Home-Server on- oder offline ist. Trotzdem versucht mein Browser jedesmal das dumme Bild zu laden - und das geht natuerlich grandios gut, wenn du offline bist.. und xDSL.at wird als "nicht fertig geladen" angezeigt, obwohl eigtl. nur deine Signatur fehlt. :/
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 17:03

Nächste

ZurĂĽck zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste