Problem mit der Erreichbarkeit des Forums 21.11. bis 22.11.

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Problem mit der Erreichbarkeit des Forums 21.11. bis 22.11.

Beitragvon ama » Do 22 Nov, 2007 11:13

Hallo,

gab es über Nacht ein Problem mit dem Forum. Die Website war gestern Abend und heute Morgen für mich nicht aufrufbar.

Nach meinem Login vor wenigen Minuten erhielt ich auch folgenden Hinweis:

» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 84.113.x.x statt, der vorherige von 80.108.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!


Grüße.
ama
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 30 Dez, 2004 17:17
Wohnort: Wien

Beitragvon wernerkl » Do 22 Nov, 2007 12:01

kommt alle paar wochen mal vor
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Problem mit der Erreichbarkeit des Forums 21.11. bis 22.

Beitragvon Peter12 » Do 22 Nov, 2007 14:48

ama hat geschrieben:gab es über Nacht ein Problem mit dem Forum. Die Website war gestern Abend und heute Morgen für mich nicht aufrufbar.

Ging mir genauso. Danke für den Hinweis! Es ist immer gut zu erfahren, dass auch andere von einem Problem betroffen waren, weil man dann sicher sein kann, dass es nicht am eigenen Computer lag. ;)

ama hat geschrieben:Nach meinem Login vor wenigen Minuten erhielt ich auch folgenden Hinweis:

» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 84.113.x.x statt, der vorherige von 80.108.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!


Auch das ist kein Grund zur Besorgnis. Auch ich bekomme diesen Hinweis hier im Forum immer wieder. Hintergrund: Wir haben dynamische IP-Adressen, d.h. bei jedem Einwählen ins Internet bekommen wir eine andere IP-Adresse, mit der wir dann im Internet "unterwegs sind". Die Foren-Software "merkt" sich offenbar jene, mit der man zuletzt im Forum eingeloggt war, und informiert darüber, wenn sich diese IP-Adresse seit dem letzten Mal geändert hat. Das ist unkonventionell, aber harmlos. Du kannst den Hinweis also immer getrost ausblenden, wenn du keinen Grund zur Annahme hast, dass sich jemand anderer in deinem Namen eingeloggt haben könnte.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

Beitragvon BlueSystem » Do 22 Nov, 2007 15:07

Forum war anscheinend vorrübergehend offline.
Jetzt gehts eh wieder, sonst könnte ich hier ja nicht posten ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon penguinforce » Do 22 Nov, 2007 18:22

soweit ich in erfahrung bringen konnte, hatte apache ein stabilitätsproblem, wurde heute zwischen 9 und 10 uhr upgedated.

forum seitdem up and running.

zu dem mit der ip:

die sich fragenden sollten einfach mal oben auf Loginsicherheit klicken, sofern sie an antworten interessiert sind... ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon wikkinger » Fr 23 Nov, 2007 02:00

Was heißt hier nur gestern?! Das Forum ist in letzter Zeit öfters nicht erreichbar gewesen.
Hängt sich etwa der Webserver unter dem Ansturm der 16MBit- und neuerdings auch Kombitarif- Fanatiker regelmäßig auf und es muss ihn erst am nächsten Tag einer neu starten?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14


Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste