ADSL.at

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Re: ADSL.at

Beitragvon jutta » Mi 22 Mai, 2013 14:23

moeglich waer es sicher, aber die betreiber wollen halt, dass es unter mehreren domains erreichbar ist. das ist ja nicht so ungewoehnlich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: ADSL.at

Beitragvon Viennaboy » Mi 22 Mai, 2013 14:26

Ja ich sage ja nur wie ich es so denke.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: ADSL.at

Beitragvon lordpeng » Mi 22 Mai, 2013 14:30

>Man muss erst mal zu der Zeile kommen wieso ist das so schwer das Problem zu fixen?
schwer ist relativ - nur weil man administratorrechte hat, heisst das ned automatisch, dass einem alle konfigurationsmöglichkeiten des webservers zur verfügung stehen bzw. man mal eben nebenbei eine funktion einbaut, die vielleicht so gar ned vorgesehen ist - es steht dir frei, das ganze in deinem durch löschanlagen und einbruchshemmenden türen geschütztem hochsicherheitsrechenzentrum auf einem test-rechner nachzustellen um uns dann belehren zu können wie mans denn lösen könnte ...

>Ist es nicht möglich das hier das Forum unter eine Domain zu laufen?
ohne die interna der forensoftware zu kennen (bzw. kennen zu wollen) würde ich mal behaupten, dass die software möglicherweise nur für eine domain ausgelegt ist - wenn man dann aus historischen gründen viele domains hinterlegt hat wie es hier der fall ist, dann isses halt so...

... kann sein dass ich mich irre - ich hab mich damals ned drum gerissen als der admin-posten vom forum frei wurde (und kann auch heute noch gut auf diesen hacken verzichten ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: ADSL.at

Beitragvon Viennaboy » Mi 22 Mai, 2013 14:35

Wichtiger wäre es wenn du mal von deinen Drogen weg kommen würdest die du ein wirfst... :rofl:
Ich weis nicht welche Lizen für die Forensoftware lauft aber was spricht dagegen auf eine andere Version umzusteigen?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: ADSL.at

Beitragvon lordpeng » Mi 22 Mai, 2013 14:38

ich würd mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen bzw. die klappe nicht zu weit auf machen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: ADSL.at

Beitragvon Viennaboy » Mi 22 Mai, 2013 14:41

Nageh hast du angst das ein Vogel raus fliegt. =p
Die letztem neiden Links waren wieder ADSL.at Links.
Steigst du über diese Seite ein oder xDSL.at?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: ADSL.at

Beitragvon lordpeng » Mi 22 Mai, 2013 14:42

>Nageh hast du angst das ein Vogel raus fliegt.
...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: ADSL.at

Beitragvon Viennaboy » Mi 22 Mai, 2013 14:47

Ich empfehle dir das du sich nach einer professionellen Betreuung umschaust die dir hilft deine Drogensucht und deine Aggressionen in geregelten Bahnen zu leiten. Wenn du dich selbst verletzen willst ist das ein schlimmes anzeichne. Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück und viel erfolg in deinen Leben.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: ADSL.at

Beitragvon lordpeng » Mi 22 Mai, 2013 14:50

weiss dein papa was du für einen mist hier verzapfst?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: ADSL.at

Beitragvon jutta » Mi 22 Mai, 2013 15:07

> Ich weis nicht welche Lizen für die Forensoftware lauft

guckst du in den footer: https://www.phpbb.com/

Because phpBB is released under the GNU General Public License, you may make changes to the code without first having to obtain permission from the phpBB Group.


> aber was spricht dagegen auf eine andere Version umzusteigen?

dass es derzeit niemanden gibt, der sich die arbeit antun kann. abgesehen davon: eine andere version hat dann wieder andere features, die irgendwen stoeren. nur wegen deinem handy wuerd ich das also nicht einmal dann tun, wenn ich die noetigen php, mysql und css kenntnisse haette, um so eine migration wagen zu koennen und ein paar wochen urlaub, um alles zu testen.

> Die letztem neiden Links waren wieder ADSL.at Links.

wo? ich seh auf dieser seite des threads keine links (abgesehen von dem von mir gepostete zu phpbb.com)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Re: ADSL.at

Beitragvon jutta » Mi 22 Mai, 2013 15:25

ich glaub, ich weiss, was du meinst. die links sind aus den mail-benachrichtigungen, oder?

die verwendet ja kaum jemand. daher hat auch keiner ausser dir ein problem damit :-D
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: ADSL.at

Beitragvon Viennaboy » Mi 22 Mai, 2013 15:28

die links sind aus den mail-benachrichtigungen, oder?
ja?! :-? :eek:
die verwendet ja kaum jemand. daher hat auch keiner ausser dir ein problem damit :-D
Woher soll ich dann wissen wenn jemand Antwortet? Ich habe keine Glaskugel zuhause stehen die es mir anzeigt...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: ADSL.at

Beitragvon jutta » Mi 22 Mai, 2013 15:34

das seh ich eh beim naechsten anmelden und vorher interessiert es mich nicht.

//ps: ich hab im admin nachgesehen. da gibt es keine moeglichkeit, die nachrichten, die von der board-software versendet werden, zu beeinflussen. ich koennte hoechstens die sig aendern. das "ADSL.at" muss also aus einem template kommen oder aus einer frueheren einstellung, die noch in der datenbank steht. da ich auf beides keinen zugriff habe, kann ich das problem nur weitergeben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: ADSL.at

Beitragvon Viennaboy » Mi 22 Mai, 2013 15:39

Ja das ist super bei dir kommt es von xDSL.at und bei lordpeng von ADSL.at
Kannst du mal nachschauen auf welcher Seite er sich einloggt?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

VorherigeNächste

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 26 Gäste