Netzwerkkarte D-Link airplus DWL-G520

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netzwerkkarte D-Link airplus DWL-G520

Beitragvon online » So 01 Aug, 2004 14:51

Hallo, vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Habe seit einiger Zeit einen ADSL-Anschluss mit Wireless-Router. Anfangs hat alles einwandfrei funktioniert. Dann haben die Probleme begonnen. Zuerst hat meine "normale" Netzwerkkarte laufend eine Fehlermeldung gebracht, eine Neuinstallation des Treibers war nicht möglich.
Ich habe dann einfach die Kabel dahingehend umgesteckt, dass ich jetzt generell Wireless eine Verbindung aufbaue. Hat gut funktioniert. Die alte Netzwerkkarte hab ich einfach im PC gelassen.
Seit ca. 1 Woche bekomme ich bei jedem PC-Neustart die Meldung, das die Wireless-Netzwerkkarte defekt ist. Ich muss dann über die Systemsteuerung die Karte händisch herauslöschen (!!!) und dann mittels Hardware-Assistent neu suchen und installieren. Unmittelbar danach funktioniert es einwandfrei, ich kann auch eine Verbindung aufbauen. Sobald ich aber den PC neu starte oder auch ganz ausschalte, fängt das ganze weider von vorne an.
Mittlerweile habe ich auch schon die normale Netzwerkkarte ausgebaut, hat aber absolut nichts gebracht. :-?

Vielleicht weiss jemand, woran das liegt. Ach ja, ich habe Win98.

Danke
online
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 20 Jun, 2004 10:24
Wohnort: KitzbĂĽhel

Beitragvon MHeidinger » Mo 02 Aug, 2004 20:33

Ich fürchte das liegt daran, dass Win98 nicht gerade ein gutes Netzwerkbetriebssystem ist udn auch die Treiber der Netzwerkkartenhersteller für Win98 meist die schlechtesten sind. Mit mehr als einer Netzwerkkarte kanne s da schon mal ein Problem geben und eine saubere Deinstallation alter Treiber ist of auch nicht möglich.

Wenn es irgendwie denbar ist, würde ich mir einen Umstieg auf XP überlegen, da ist die Netzwerkunterstüzung um Klassen besser und es gibt auch kein Problem mit mehr als einer Netzwerkkarte im PC. Ich weiss, das ist nicht das was du hören wolltest, aber wenn Du Dich dazu entschließt, auf XP umzusteigen, ersparst Du Dir mit Sicherheit jede Menge Ärger, zumindest was die Netzwerkfunktionalitäten betrifft ...
MHeidinger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 17:42


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron