Mobiles Internet von Drei zu A1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mobiles Internet von Drei zu A1

Beitragvon facere » Do 01 Jun, 2017 16:22

Ich möchte hier meine Erlebnisse mit dem Mobilen internet von drei und A1 teilen.
Bei drei hatte ich einen 30mbit tarif und immer im schlimmsten fall 20 mbit, auf grund der tariferhöhung hab ich dann zu a1 in der "muttertagsaktion" gewechselt.

tja soviel dazu, ich gurke jetzt mit ganzen 3 mbit herum! irgendwelche vorschläge was ich jetzt machen kann?
mein learning daraus: never change a running system
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: Mobiles Internet von Drei zu A1

Beitragvon tialk » Fr 02 Jun, 2017 12:30

naja, vorher testen. (wertkarte, empfang, wo ist der sender)

wie sind die Empfangswerte? wo ist denn der Sender? schon einen anderen standort versucht (im Haus bzw. Wohnung)?
je nachdem kann eine Antenne helfen.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 349
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40
Wohnort: 8570

Re: Mobiles Internet von Drei zu A1

Beitragvon dali » Sa 04 Nov, 2017 12:42

Du hättest mit einer yesss! sim Karte zb davor testen können.
Bild

A1 Kombi+16 MBIT Gigaspeed bei 1300m Leitungslänge geht optimal
dali
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Mobiles Internet von Drei zu A1

Beitragvon derFlo » So 05 Nov, 2017 10:48

Welches Modem hast du? Wie sehen die Empfangswerte aus?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1447
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Mobiles Internet von Drei zu A1

Beitragvon Gorbag » Mo 06 Nov, 2017 09:08

Es könnte auch sein, dass der A1 Mast ganz woanders steht als der Drei Mast und daher dein Empfang deutlich schlechter ist. Gegebenenfalls kannst du die Standorte der Masten im Senderkataster nachschauen.
Auf der anderen Seite könnte es natürlich auch sein, dass der A1 Mast in deinem Gebiet überlastet ist, was ich jedoch für eher unwahrscheinlich halte.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3197
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste