Sosat.at und ASTRA Internet über SAT

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Sosat.at und ASTRA Internet über SAT

Beitragvon Alpen » Mi 25 Jun, 2003 18:16

Hallo

Wurde zwar schon besprochen,aber wie sieht es aus?Wer hat das?
Internet über die Satanlage.
Würde mich echt reizen Satinternet als Zweitleitung zu benützen.
Die kosten sind ja nicht zu hoch,aber eine Frage wen ich nur Surfe mit SAT,wie schnell bin ich da wirklich erreicht man die 4000Kbps?
Würde mich besonders über aktuelle Infos freuen,den ich denke da
wird auch sicher ständig verbessert.

http://www.sosat.at/


http://www.ses-astra.com/market/deutschland/index.htm
Alpen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 15:50

Beitragvon Viper_XXL » Do 26 Jun, 2003 08:05

Deshalb muss auf der kostenlosen Prioritätsstufe 1 vermieden werden, dass "heavy downloads" die Kostenlosigkeit gegenüber den Surfern unfair ausnutzen und die skyDSL-Satellitenstrecke missbräuchlich "monopolisieren".
Selbstverständlich ist bei skyDSL auch ein Download größerer Datenmengen möglich. Falls aber - und auch nur solange - "heavy downloads" in der Prioritätsstufe 1 eine Überlastung der Satellitenstrecke verursachen, werden sie herausgefiltert und müssen sich "hinten anstellen", allerdings nur, so lange sie die Surfer wirklich "stören".


Also das scheint mir ein wenig komisch. Bin neugierig, wieviel man downloaden kann bis man "herausgefiltert" wird, für den wirklichen Speed muss man eh pro MB zahlen, dann wirds schnell teuer. Außerdem durch die Rückleitung sind die Pings sicher grausig schlecht. Man muss bedenken selbst mit normalen ADSL hat man oft nur 8 maximal 16 KB Upload im Verhältnis 512 KB - 1 MB Download sage nur EMule ade.....
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon Alpen » Do 26 Jun, 2003 10:51

Also über ASTRA geht in at. sowiso nix.
ANtwort auf meine Anfrage:

Wir danken Ihnen für Ihre email und das entgegengebrachte Interesse.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass derzeit kein österreichischer
Service-Provider Internet via ASTRA anbietet. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es
ausschliesslich ein europaweites Angebot über den Provider "Europe Online",
welches ebenfalls in Österreich abonniert werden kann.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.europeonline.com

Generell gilt: Die Entscheidung, ob und in welcher Form ein Programm/Angebot
über ASTRA abgestrahlt wird, liegt vorrangig bei den Anbietern/Service
Providern!

Wenn das so ist kommt das bei uns nicht so schnell über Astra
Alpen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 15:50

Beitragvon steve` » Do 26 Jun, 2003 12:14

sosat = reseller von www.strato.de

lt. erfahrungsberichte was ich ma anghört hab erreicht man bis zu 250kbyte download

folgendes problem gibts:
1) ftp speed wird capped
2) irc speed is capped

:)

und mehr oder wenige öfters ausfälle ... das hab ich gehört
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha

Beitragvon hardliner » Do 26 Jun, 2003 14:28

Hatte etwa 2 Jahre lang SATSPEED mit 2GB Volumen um EUR 90,-- p/m.
Ziemliche Troubles mit miesem Ping.
Einzig der Speed war gut (2Mb/s).
SAT isch volle ka**e!
Finger weg!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon johannes » Do 26 Jun, 2003 16:17

hab europeonline seit 1 jahr.
die haben umgestellt auf 1 gb freies surfen und 1gb fielefetch pro monat
um 19 €
bin eigentlich damit zufrieden.
normales surfen mit aon complet und grosse daten mit sat :)
johannes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26 Jun, 2003 11:01
Wohnort: Oberösterreich

Beitragvon moetzo » Di 08 Jul, 2003 08:39

zum thema sosat kann ich folgendes sagen.

vor ca. einem halben jahr habe ich mich für skydsl interessiert. der einzige anbieter damals war strato bzw. cypos (deutschland). ich habe mich sofort telefonisch erkundigt und mir wurde zugesagt, dass ich bei cypos (deutschland) skydsl bestellen kann obwohl ich in österreich wohne - einzige voraussetzung war eine dt. bankverbindung. paketpreis euro 15,90 für unlimited transfer (skydsl M).

vor kurzem wurde die sache bei mir aktuell und ich wollte skydsl bestellen (bei cypos.de). mir wurde gesagt dass sie nun einen österr. vertriebspartner haben - sosat. sofort habe ich mich auf der sosat website erkundigt und siehe da, hier kostet das selbe skydsl angebot EUR 24,90 (skydsl single).

da kann ich nur sagen: es lebe die EU!!!

auf diesen schock hin habe ich telefonischen kontakt mit sosat aufgenommen (0676 nr.) und mir wurde gesagt, dass diese preisdifferenz von euro 9/monat nicht änderbar ist, da aufgrund von geringerer userzahl weniger bandbreite eingekauft wird. vielleicht kann ich es nicht beurteilen aber ich habe das gefühl, dass man in österreich wie immer gewaltig abgezockt wird! auch die sonstigen leistungen wie ersteinrichtung etc. sind in österreich, resp. bei sosat deftig teurer!

zudem kann über die übertragungsraten in der geringsten priorität keine genaue angabe gemacht werden. lt. skydsl anbietern muss man mit doppelter isdn geschwindigkeit bis 200 kbit (25 kbyte / sek) rechnen.

wenn man bedenkt: preis sosat skydsl pro monat 24,90, modemzugang kostet locker nochmal 10 euro (je nach paket). um das geld bekommt man schon einen adsl zugang mit fast 4facher geschwindigkeit.

meine entscheidung daher: ich lass mich vom österr. anbieter nicht abzocken. meine entscheidung habe ich alleine für mich getroffen und wird hier veröffentlich im recht, das sich meine meinung frei äussern darf.
moetzo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 08 Jul, 2003 08:23

Beitragvon Cadoc » Di 22 Jul, 2003 10:24

Bei SkyDSL auch wenn es die irrige annahme gibt surft man ned über den satelliten... man "makiert" die datenpakete und die werden dann per sat geschickt d.h. zocken über Sattelit is nicht! es wird weiterhin die normale Internetverbindung benutzt fürs Surfen spielen und runterladen.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 30 Gäste