Seite 1 von 1

2 Router (Netgear RP114 + NEtgear MR314) in einem Netzwerk

BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2003 09:40
von Doc_ylee
Hi all!

Ich wollte mit meinem Nachbar ein Netzwerk über Wireless Lan einrichten. Alle bis auf einem PC, der am Wireless LAn Router hängt, funktionieren im Netzwerk. Wir haben bereits versucht zwei IP-Kreise zu bilden (192.168.0.1 + 192.168.1.1), aber ohne erfolg. Auch der versuch den 2. Router über eine Subnet mask über den 1. Router zu schalten funktionierte nicht.

Beide Router sind bis am letzten Stand upgedated.

Hat sonst irgendwer eine Idee wie es funktionieren könnte?

Mfg


Doc_Ylee

BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2003 11:44
von Tom
Wenn ich es richtig verstanden habe, stellt einer der Router den Internetzugang zur Verfügung und der andere soll nur WLAN machen.

Wieso verwendest du den WLAN Router nicht als AP, ein 2. Router wäre ja unnötig.

BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2003 14:55
von Pyros
Habt ihr die Router überhaupt konfiguriert?

BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2003 16:30
von Doc_ylee
Wir hatten zuvor eh versucht den WLAN Router als AP zu verwenden, doch leider hat die Reichweite nicht genügt. Deshalb haben wir 2 benötigt.

Pyros: ja haben wir, ich denke das die Konfiguration überhaupt das wichtigste ist und schließlich als erstes erledigt wird.
Nur scheint ein Fehler drin zu sein. Also stell deine Fragen etwas sinnvoller.

mfg

Doc

BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2003 14:42
von Pyros
Sorry es klang so als hättet ihr die Router "irgendwie" zusammengeschlossen und hofft nun das es geht.
Habt ihr den 1. Router als Gateway des WLAN Routers eingetragen?
Kann man den WLAN Router als Bridge konfigurieren?