Netgear MR814 und airportkarte welches adsl Modem aon speed?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear MR814 und airportkarte welches adsl Modem aon speed?

Beitragvon sad mac » Di 22 Jul, 2003 13:39

Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen ...
Situation ist folgende: um Kabelsalat zu vermeiden, habe ich mir den Netgear Wireless Router MR 814 sowie eine Apple Airportkarte gekauft. Airport erkennt die Funkverbindung auch und zeigt sie an. Jetzt brauche ich also nur mehr ein ADSL-Modem, daß ich mit dem Router verbinden könnte, und alles wäre wunderbar. Nur welches? Das grüne USB Modem der Telekom hat ausgedient, weil USB.
Also: Wer kann mir ein ADSL Modem empfehlen, daĂź ich in Ă–sterreich kaufen kann und problemlos mit AON Speed funktioniert?
Bin dankbar fĂĽr jeden Hinweis und hoffe, nicht umsonst in den Router und die Karte investiert zu haben ....

Danke,
Sad Mac
sad mac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 22 Jul, 2003 13:22

Beitragvon lordpeng » Di 22 Jul, 2003 13:46

die telekom verwendet momentan das speedtouch 510 bzw. bei isdn anschlĂĽssen das speedtouch 510i alternativ kannst du natĂĽrlich auch das 'alte' speedtouch home verwenden ...

ich find das speedtouch home besser, weils noch einen 'echten' schalter hat wogegen das 510er lediglich einen elektronischen tast-schalter hat ...

kriegen tust du die dinger entweder auf www.speedtouch.de oder bei ebay ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon sad mac » Di 22 Jul, 2003 14:03

Hallo lordpeng,

und danke fĂĽr die schnelle Antwort :-)

aber ich will's jetzt genau wissen: heisst das, das nur ein SpeedTouch modem mit aon funktioniert, oder kann es auch ein beliebiges Adsl- Modem sein, wie z.B. das DM602BGR von Netgear, welches ich auch in Wien besorgen könnte?
Danke im voraus!

Sad Mac
sad mac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 22 Jul, 2003 13:22

Beitragvon lordpeng » Di 22 Jul, 2003 14:22

hi,

grundsätzlich kannst du selbstverständlich auch alternative adsl modems verwenden, allerdings schauts da mit'n support durch den provider nicht unbedingt gut aus, das heisst du stehst bei problemen unter umständen allein da

durchsuch mal das adsl forum nach alten beiträgen da gibts ein paar empfehlungen für dsl modems (imho cisco und dlink)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon sad mac » Di 22 Jul, 2003 14:31

hallo,

alles klar, und Danke :-)

sad mac
sad mac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 22 Jul, 2003 13:22

Beitragvon oliver » Do 24 Jul, 2003 13:01

Wenn man sich ein eigenes Modem kauft steht man immer dumm da. Support gibts da nicht.

Ach ja, selbst wenn du dir ein Speedtouch kaufst kriegst keine Support weil der Betrieb von Routern bei Einzelplatzanschluessen nicht erlaubt ist. Is auch so wenn das Modem von der Telekom ist.

Ich hab mir z.B ein Speedstream 5660 bei Ebay um 20$ gekauft. Selbst mit shipping aus den USA wars immer noch ein Schnaeppchen.

--Oliver
oliver
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 20 Jul, 2003 11:06
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste