WLAN erweitern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN erweitern

Beitragvon letsdoit » Di 12 Aug, 2003 21:30

hallo forum!

im moment bin ich gerade am planen von einem WLAN-netzwerk bei meinem vater.

gibt es eine möglichkeit, ein WLAN netz zu erweitern. die WLAN-station (netgear-WLAN-Router) steht im büro und ist über 2 MBit/s mit dem internet verbunden.

allerdings reicht das WLAN netzwerk nur bis ins abstellzimmer des direkt angeschlossenen wohngebäudes (abstellzimmer liegt direkt hinter der verbindungswand). gibt es jetzt eine möglichkeit, in dieses abstellzimmer so eine art repeater hineinzustellen, der das vorhandene WLAN-signal "anzapft" und verstärkt wieder ausstrahlt, damit wir auch in den anderen zimmern empfang haben?

einfacher wäre natürlich eine kabelverbindung direkt zum router, aber ein durchbrechen der mauer (und sei es nur zum durchstecken eines netzwerkkabels) ist leider nicht zu realisieren. das bedeutet, ich muss das ganze irgendwie per funk lösen.

ich habe im internet schon nach solchen lösungen gesucht, aber anscheinend scheint es da nichts zu geben. jedenfalls habe ich nichts gefunden. und da hier ja auch viele profis im bereich netzwerk unterwegs sind, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:32

Beitragvon webweb » Mi 13 Aug, 2003 01:18

bei www.wscholle.de mal unverbindlich nachfragen - stichwort linksys ap mit bridge - kosten um die ~280,-
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste