Belkin Router - uni adsl - wie kommt der 2. comp ins netz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Belkin Router - uni adsl - wie kommt der 2. comp ins netz

Beitragvon homan » Do 21 Aug, 2003 11:02

Habe jetzt gerade uniadsl bekommen und habe mir gleich einen Belkin router und eine steckkarte fĂĽr den 2. comp gekauft! mit dem ersten komme ich schon ins netz, der 2. computer erkennt zwar das netzwerk, kann auch verbinden kann dann aber nicht ins internet! bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe! vielleicht kennt sich ja iner besser aus und kann mir helfen!

GrĂĽĂźe jacob
homan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21 Aug, 2003 10:56

Beitragvon planlos » Do 21 Aug, 2003 11:22

wenn du mit 2 comps gleichzeitig ins net willst, dann musst unterschiedliche ip adressen manuell verteilen! sonst gibts einen adressenkonflikt und du kommst nur mit einem pc ins internet!!
planlos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 10:02

Beitragvon homan » Do 21 Aug, 2003 12:40

das habe ich scon gemacht glaube ich! aber ich weiss niocht ob ich beim router dynamic ip static ip oder pppt oder irgendetwas anderes einstellen muĂź
Jacob
homan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21 Aug, 2003 10:56

Beitragvon planlos » Do 21 Aug, 2003 13:28

da gibts ne faq zum routereinstellen in dem forum! (http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=20364)da is das super beschrieben, kannst fast 1:1 ĂĽbernehmen fĂĽr den router!!

pptp musst nehmen und ob du dynamic oder static ip einstellst is normalerweise egal! die ip wird dir sowieso bei jeder einwahl vom provider zugewiesen!
planlos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 10:02


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste