Seite 1 von 1

Belkin Router - uni adsl - wie kommt der 2. comp ins netz

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 11:02
von homan
Habe jetzt gerade uniadsl bekommen und habe mir gleich einen Belkin router und eine steckkarte für den 2. comp gekauft! mit dem ersten komme ich schon ins netz, der 2. computer erkennt zwar das netzwerk, kann auch verbinden kann dann aber nicht ins internet! bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe! vielleicht kennt sich ja iner besser aus und kann mir helfen!

Grüße jacob

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 11:22
von planlos
wenn du mit 2 comps gleichzeitig ins net willst, dann musst unterschiedliche ip adressen manuell verteilen! sonst gibts einen adressenkonflikt und du kommst nur mit einem pc ins internet!!

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 12:40
von homan
das habe ich scon gemacht glaube ich! aber ich weiss niocht ob ich beim router dynamic ip static ip oder pppt oder irgendetwas anderes einstellen muß

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2003 13:28
von planlos
da gibts ne faq zum routereinstellen in dem forum! (http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=20364)da is das super beschrieben, kannst fast 1:1 übernehmen für den router!!

pptp musst nehmen und ob du dynamic oder static ip einstellst is normalerweise egal! die ip wird dir sowieso bei jeder einwahl vom provider zugewiesen!