Netgear MR814v2 5.01 WireLess-Connection Drops

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear MR814v2 5.01 WireLess-Connection Drops

Beitragvon Parasit77 » Mi 10 Sep, 2003 14:27

Habe folgendes Problem (und bin damit nicht alleine, wenn man dieses und andere Foren durchforstet):

Habe einen Netgear MR814v2 auf Firmware 5.01 upgedatet. Auch vor dem Update hatte ich bei meiner WireLess-Verbindung dropouts. Seit dem Update ist der Router supertoll-schnell (na gut - so schnell wie halt ohne Router), aber dafür ist dauernd (ca. alle 15-20 Sekunden) die Verbindung zum Router abgebrochen und dieser musste sich auch neu einwählen (sofern er dies zusammengebracht hat).

Habe jetzt den Router an ein Ethernet-Netzwerk angestöpselt (auch dort arbeitet er als echter Router, da mein Arbeitsplatznetzwerkstöpsel MAC-Adresse gelockt ist) - erster Test ohne WEP-Verschlüsselung funktionierte perfekt. Ab dem Zeitpunkt des Einschaltens der Verschlüsselung hatte ich dasselbe Problem wie an meinem ADSL-Modem...

WEP-Encryption abgedreht - und die Verbindung ist wieder stabil...

Erbitte andere Erfahrungsberichte...

Meine Konfiguration:

Speedtouch 510
Netgear MR814
Apple iBook mit Airportkarte
Wireless USB-Adapter von Netgear (mit Windows 2000 - PC)

LG

Wolfgang
Parasit77
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 02 Sep, 2003 16:14

Gleiche Konfiguration

Beitragvon aspiess » Mo 15 Sep, 2003 13:14

hi wolfang,
habe die gleiche konfiguration, funktioniert soweit einwandfrei bei mir (ausgenommen zugang zum firmenVPN) - aber internetsurfen problemlos!!! habe auch eine neuere firmware von netgear erhalten (allerdings noch im betastadium), fĂĽr mein problem hat es nichts geholfen.
ähnliches problem hatte ich bei meinem zweiten rechner , da haben sich bei der dlink-karte anscheinend zwei treiber (für diese karte) gegenseitig gestört, einen rausgeschmissen -> dann ok
aspiess
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15 Sep, 2003 12:09

Beitragvon m7000 » Sa 24 Apr, 2004 07:51

ladet euch die firmware 5.10at runter, die ist NICHT mehr beta! damit sollte dann alles gut funktionieren

> Download Netgear MR814v2 Firmware 5.10AT<
m7000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24 Mär, 2004 22:01
Wohnort: Land der Berge


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste