hab mir den di 624 gekauft wie mach ich das mit dem pptp ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

hab mir den di 624 gekauft wie mach ich das mit dem pptp ?

Beitragvon x7aa1186 » Di 23 Sep, 2003 14:00

hab mir den di 624 gekauft wie mach ich das mit dem pptp ?
was muss ich da bei pptp bei my ip u.s.w. reinschreiben ( ich hab das adsl von der telekom und das speedtouch 510v4 modem)
was muss ich sonst noch beachten wenn ich diesen router instaliere?
Bin totaler neuling auf dem gebiet :? würde jede hilfe schätzen jede art von tipps u.s.w.
danke im vorhinaus!

mfg

x7aa1186
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon x7aa1186 » Mi 24 Sep, 2003 09:38

ich hab den router konfiguriert und alles läuft prächtig nur weis ich nicht wie ich jetz die firewall einrichten soll. Wenn ich Spiele über das Lan spielen will funktioniert wie das dann wenn ich keine ip's habe muss ich beim router was einstellen?
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Mi 24 Sep, 2003 19:09

Doch, du hast IPs...
Mach mal nen Doppelklick auf die lan-verbindung auf der taskleiste und dann geh auf NetzwerkunterstĂĽtzung! Voala, da steht die IP des jeweiligen PCs!

Alternativ kannst du auch in die Eingabeaufforderung gehen und dort ipconfig eingeben!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon x7aa1186 » Do 25 Sep, 2003 14:07

aa ich habs kapiert
danke jetz läuft eh alles blenden außer dass ich ein problem habe mit dem zugriff von den Pc der mit wireless zum router verbunden ist auf den anderen PC der mit kabel verbunden is als

Wlan PC --> zugriff auf Lan PC geht nicht :(
Lan PC --->zugriff auf wla PC einwandfrei :)

wiso das ist hab ich keinen tau und ja alles is freigegeben jedes laufwerk auf beiden PC's

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

:oops:
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Do 25 Sep, 2003 16:51

Das ist eher ein windows problem...
Ich hab das Problem mit Kabel und Wlan, und merk das auch auf Lan-Partys bzw. mit Laptop in der schule...

Manchmal kann man in der Netzwerkumgebung zugreifen und manchmal net...
Aber normalerweise funzts wenn ich die ip im IE eingebe!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste

cron