funk i-net + access point

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

funk i-net + access point

Beitragvon steve` » Mo 06 Okt, 2003 13:26

sers,

maybe wissts ihr, also ein freund von mir hat funk i-net und zwar is das so realisiert das ein kabel von der richtfunkantenne (bnc) is das glaub i im endeffekt und das wird dann in den access point von elsa reingsteckt. das is noch ein alter 11mbit, sein funk i-net fährt also maximal mit 2mbit netto.

könnt man

1) wenn ma den access point gg einen neuen mit 54mbit tauscht wĂĽrd dann sein i-net noch gehn?
2) würd sich dadurch der speed erhöhen

i mein ich stell ma das vor, dass es geht wenn der gegenstelle von seinem funk den standard auch hat ... aber das weiss man ja ned

thx in advance ;)
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha

Beitragvon lordpeng » Mo 06 Okt, 2003 19:24

> wenn ma den access point gg einen neuen mit 54mbit tauscht wĂĽrd dann sein i-net noch gehn?
kommt auf den AP drauf an, aber vermutlich schon

> würd sich dadurch der speed erhöhen
nein
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon steve` » Mo 06 Okt, 2003 19:52

lordpeng hat geschrieben:> wenn ma den access point gg einen neuen mit 54mbit tauscht wĂĽrd dann sein i-net noch gehn?
kommt auf den AP drauf an, aber vermutlich schon

> würd sich dadurch der speed erhöhen
nein


thx erstmal

wieso erhöht sich dadurch ned der speed, weil den "flaschenhals" bildet ja eigentlich der uralt standard mit 11mbit ... ?
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha

Beitragvon lordpeng » Mo 06 Okt, 2003 19:56

>wieso erhöht sich dadurch ned der speed, weil den "flaschenhals" bildet ja eigentlich der uralt standard mit 11mbit

weil dein provider die 54 mbit auch unterstützen müsste und wenn er dies täte dann würdest du sicher nicht die volle bandbreite kriegen ...

ausserdem kann man davon ausgehen dass die ganzen kaff-provider eh keine gscheite anbindung haben :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon steve` » Mo 06 Okt, 2003 20:55

lordpeng hat geschrieben:>wieso erhöht sich dadurch ned der speed, weil den "flaschenhals" bildet ja eigentlich der uralt standard mit 11mbit

weil dein provider die 54 mbit auch unterstützen müsste und wenn er dies täte dann würdest du sicher nicht die volle bandbreite kriegen ...

ausserdem kann man davon ausgehen dass die ganzen kaff-provider eh keine gscheite anbindung haben :-)


1) isses ned mein provider
2) anbindung am vix ;) das geht selbst ĂĽber richtfunkstrecken nach wien -check?

;)

ja mĂĽsst ma halt probiern ... irgendeinen accesspoint denst ma empfehlen kannst?
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha

Beitragvon lordpeng » Mo 06 Okt, 2003 21:01

>anbindung am vix das geht selbst ĂĽber richtfunkstrecken nach wien -check?
des heisst goar nix

>irgendeinen accesspoint denst ma empfehlen kannst?
wieso willst du einen neuen AP? ich dachte du willst nur den elsa aufrĂĽsten?

btw. du solltest den elsa AP umstellen können auf eine höhere bandbreite dann siehst du obs schneller wird oder ob der provider womöglich noch irgendwo einen traffic shaper zwischen gepflanzt hat ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon steve` » Di 07 Okt, 2003 12:58

lordpeng hat geschrieben:>irgendeinen accesspoint denst ma empfehlen kannst?
wieso willst du einen neuen AP? ich dachte du willst nur den elsa aufrĂĽsten?



ned aufrĂĽsten sondern ersetzen ;) is nur die frage obs i-net noch geht danach ... das wird alles wie gesagt zu den glas-lines in wien weitergeleitet...
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 80 Gäste

cron