Schneller?? WLAN oder 10mbit Netzwerk?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Schneller?? WLAN oder 10mbit Netzwerk?

Beitragvon Refreshment » Di 14 Okt, 2003 10:04

mich wurmt die frage weil ich mich entscheiden mĂĽsste zwischen wireless (mit 93%) empfang (von 11mbit) oder einem 10mbit Rj45 kabel zum router...

was ist da schneller??? (extern is es ja wurscht da wir sowieso nur 1mbit haben) aber kann ich einfach 93% v. 11mbit rechnen oder ist das unzulässig....

sorry wegen der diletantischen frage aber hab frĂĽher noch nie was mit wireless zu tun gehabt..

und noch was ... der router steht dirkekt hinter meinem Bett..... denk mal dass ich dann ständig von 2,4 ghz durchsiebt werde .. :(
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 30 Sep, 2003 08:59
Wohnort: Graz

Beitragvon ragman » Di 14 Okt, 2003 10:15

hmm, andere Frage: ist das nicht egal bei einem so geringen Unterschied?

Ich machs so, daĂź ich mit WLAN surfe und zum Datenschaufeln kurz mal das Kabel anstecke. Der Unterschied zahlt sich schon aus.
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich

Beitragvon lordpeng » Di 14 Okt, 2003 18:44

>was ist da schneller???
10BaseT wird wohl schneller sein als 802.11b, da du bei wlan in der praxis keine gleichmässige geschwindigkeit hast

btw. du solltest nicht von den normwerten ausgehen, bei WLAN isses meist weit darunter bei 10BaseT hält sich der verlust eher in grenzen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Di 14 Okt, 2003 20:42

bei wireless musst du sowieso 50% abziehen...
dann bleiben nur 5,5mbit ĂĽber...
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon Refreshment » Di 14 Okt, 2003 22:33

Danke fuer die infos... wobei : 5,5 mbit is ja auch nicht schlecht.... noch ne frag wie strahlen denn diese antennen ab?? der router (WLAN ) steht nur ca. 2 meter von meinem bett entfernt.. und es is auch nur eine wand dazwischen... ?!
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 30 Sep, 2003 08:59
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste