hat jemand mit dem linksys wrt54g (wlan-router) erfahrung?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

hat jemand mit dem linksys wrt54g (wlan-router) erfahrung?

Beitragvon taipan » Mi 15 Okt, 2003 00:24

hat jemand mit dem linksys wrt54g (event. in kombination mit aon) erfahrung?

hab da ein paar probleme.

beim verbinden mit dem internet schreibt er mir so gut wie immer die fehlermeldung "der pptp server konnte nicht gefunden werden".

ein weiteres problem ist, dass die sendeleistung extrem schwankt (bei jedem kanal). z.b. bei 5m entvernung und direkter sicht von feldsterke hervorragend bis kein empfang. habs ĂĽbrigens mit mehreren computers getestet. das ergebnis ist ĂĽberall das selbe.

noch ein problem ist, dass sobald ich mich per funk einwähle das feld komplett zusammenbricht (kein empfang).

als ip habe ich 10.0.0.140, subnet 255.255.255.0 und gatway 10.0.0.138 sowie meine benutzerkennung das passwort sowie die dns 1+2 eingegeben.

es ist die aktuelle firmware 1.30.9 installiert. fĂĽr das wlan ist mixed mode aktiviert (fĂĽr 802.11b) ohne wep.

zuvor hatte ich einen smc7004awbr wlan-router. bei diesem hatte ich keinerlei probleme mit der sendeleistung (auch durch die wände).

wenn ich den linksys an die selbe stelle wie den smc polatziere habe ich ĂĽberhaupt keineseneleistung mehr.

tschĂĽ taipan
taipan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14 Okt, 2003 23:52

Beitragvon DvP » Do 04 Dez, 2003 20:44

Ich habe den Router und bin mit der Funkleistung usw. sehr zufrieden.

Aber ich hab das RIESEN Problem, dass ich den Router fĂĽr meine xDSL Verbindung verwenden wollte. Ich bekomm nur die Verbindung nicht hin, kann mir da irgend jemand helfen? BITTE!
DvP
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:56


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste