Fragen zu Wlan (Kärnten)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Fragen zu Wlan (Kärnten)

Beitragvon repent » Mo 27 Okt, 2003 22:14

Hi, da bei mir kein DSL geht und, obwohl die TA das gegenteil sagt es das auch wohl nie geben wird ;) möcht ich gern in WLAN investieren...


Ja nur ein Problem.. die Sender

Ich hab nur einen Provider gefunden der in meiner gegend WLAN anbietet

http://www.netcompany.at

Die haben 3 sender in meiner nähe.. der eine wäre mind 20 KM weg.. wenn er das überhaupt ist :oops: :mrgreen:

Der andre wird.. wenn ich pech hab von 5 Bäumen verdeckt(sollte er zu weit rechts sein...)... und der dritte kommt eher net in frage.


Sollte ich die Bäume fällen :eek: :wink:

Wie ist das mit der entfernung? ~ 20 KM? vielleicht ein paar weniger.

Soll ich einfach mal den herrn von dem provider zu uns kommen lassen? Möcht net umbedingt das er umsonst kommt...

Oder welche Betreiber gibts noch die in Kärnten tätig sind (raum Velden ---> "Dieschitz...")

mfg repent
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 07 Aug, 2003 20:42

Beitragvon lordpeng » Mo 27 Okt, 2003 22:31

>Wie ist das mit der entfernung? ~ 20 KM? vielleicht ein paar weniger.
*lol* du bist aber sehr optimisitisch dividiers durch 10 und du kommst in etwa hin :-)

wenn dein anbieter richtfunk-antennen verwendet würdest du vermutlich etwas weiter kommen, aber 20 km halte ich für wenig realistisch da müsste die gegend schon ziemlich flach sein und die antennen einen optimalen standort besitzen was meist beides nicht der fall ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon repent » Di 28 Okt, 2003 14:38

lordpeng hat geschrieben:>Wie ist das mit der entfernung? ~ 20 KM? vielleicht ein paar weniger.
*lol* du bist aber sehr optimisitisch dividiers durch 10 und du kommst in etwa hin :-)

wenn dein anbieter richtfunk-antennen verwendet würdest du vermutlich etwas weiter kommen, aber 20 km halte ich für wenig realistisch da müsste die gegend schon ziemlich flach sein und die antennen einen optimalen standort besitzen was meist beides nicht der fall ist ...


Die antenne wäre auf nem 1800 m berg und weit und breit freier blick *g*

Es gibt aber noch chancen, da ich nicht so bergkundig bin konnte ich einen berg noch nicht ausmachen... wir sind nur so umzingelt von denen ;)

muss mal die nachbarn fragen.

mfg repent
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 07 Aug, 2003 20:42

Beitragvon lordpeng » Di 28 Okt, 2003 14:46

>Die antenne wäre auf nem 1800 m berg und weit und breit freier blick *g*

auf 1800 meter? *lol* das will ich sehen, wenn da nicht grad irgendein wirtschaftsgebäude daneben ist frag ich mich woher die den strom nehmen ... aber vielleicht hams ja nur die antenne allein an einem baum aufgehängt *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon repent » Di 28 Okt, 2003 14:55

lordpeng hat geschrieben:>Die antenne wäre auf nem 1800 m berg und weit und breit freier blick *g*

auf 1800 meter? *lol* das will ich sehen, wenn da nicht grad irgendein wirtschaftsgebäude daneben ist frag ich mich woher die den strom nehmen ... aber vielleicht hams ja nur die antenne allein an einem baum aufgehängt *g*


Ich will zwar zugeben das ich mich mit der matrie net so auskenn aber ich werd denen mal glauben :)

Sie müßten FREIE Sichtverbindung entweder zur Bergstation des Gipfelliftes Gerlitze, oder Bergstation alte Kanzelbahn oder zur Bergstation Dreiländereck haben.



All diese Berge sind entweder schigebiete oder ausflügsziele :)

mfg repent
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 07 Aug, 2003 20:42


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

cron