An alle FUNKNETZ-User!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

An alle FUNKNETZ-User!

Beitragvon Snappy » Mi 12 Nov, 2003 22:15

Hi,

Da ich jetzt den totalen Durchblick mit meiner Funknetz-"Standleitung" verloren habe und immer nur "Fantasie-Pings" zustande bekomme möchte ich es nun von anderen Funknetz-Usern bestätigt bekommen.

Könnt IHR euch SELBST einmal unter http://noc.funknetz.at/cgi-bin/ping.cgi anpingen? (eure eigene IP also)

Ich bin mal gespannt ob ihr auch komische Werte bekommt.

Mfg
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Störung

Beitragvon Websurfer » Mo 17 Nov, 2003 11:46

In Korneuburg bis ca Dienstag ist der sender gestört.
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon Snappy » Mo 17 Nov, 2003 22:16

Hi,

aha? In Gänserndorf nicht...

mfg
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Ping bei Funknetz

Beitragvon Websurfer » Mi 19 Nov, 2003 00:14

Also bei mir ists zur Zeit schlecht
package loss zwischen 10 und 40 % wobei die Pingzeit dazu sehr oft kurz ist 20-80
dann aber auch 500 -1000 :oops:
und der loss ist nur zwischen mir und dem gate; so schlecht wars noch nie!
Wie schauts bei dir aus?!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon Snappy » Fr 21 Nov, 2003 23:58

Hi,

Wie immer; also ca. 2% Loss, was immer noch viel bei schnellen Online Spielen ist (zB UT) dann ruckelts natĂĽrlich auch...

Pings zum Gateway ca. 30 ms, das höchste ist zwar auch 1000 ms, aber nie irgendwelche Werte dazwischen (also zB 25,30 und dann auf einmal 1000 dann gehts wieder normal)

mfg
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Stoerung

Beitragvon Websurfer » So 23 Nov, 2003 01:50

Bei mir hams a hardwareproblem am turm, und es dauert länger bis etwa Mittwoch der kommenden Woche wurde mir gesagt.
Aber sie (Funknetz) sind sehr entgegenkommend und freundlich. Und si bemühen sich das bis dahin zumindest zeitweise die verbindung erträglich ist.

Was hast Du eigentlich fĂĽr eine Antenne? Ich hab eine kleine Planarantenne ca 10x10cm.
Zum Zocken: Ich glaube die richtig guten Zugänge sind bei allen Providern Businesszugänge und ich weiß dass die oft zum Zocken verwendet werden; die Toleranzgrenze für den Loss zum Gateway ist 5% (hab ich irgendwo gehört) alles was drüber ist ist schlecht; zu den Pings irgendwo im Verlauf hast immer Schwankungen und zwar trafficbedingt. Es ist aber auch logisch dass es zu lags und loss kommt, wenn die Funkstrecke also z.B eine Antenne bzw, Sender was hat. (So einen allgemeinen Grenzwert für den Ping zum gateway kenne ich noch nicht? also 10-20 ist ab 30 ists schlecht, aber über 80 ist schon SCH.... weil das summiert sich ja dann bis zum Gameserver (aber gilt gnauso für Download und Surfen(obwohl mit einem langen Ping kannst auch noch eine gute Downloadspeed haben)
Impedanzprobleme, Endstufe, defekte Störfilter usw. könnten Ursache sein.
Reizen würd michs mal Antennen in der Praxis zu vergleichen aber an das accespointkastl kannst praktisch nix anderes anschließen und dran herumschrauben will (und darf) ich nicht. Deswegen die Frage zu Deiner Antenne. Wär auch noch interessant wie weit du vom Sender weg bist?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon Snappy » So 23 Nov, 2003 18:24

Sers,

Also Funknetz und freundlich? Bei mir war das noch nie, beim Telefon hörten sich die Mitarbeiter eh immer genervt an, wenn ich angerufen habe.

Ich besitze eine 18 dB Richtfunk Antenne (Parabol), am ende mit einem USB Client. Hab schon daran gedacht, die Hardware gegen meine eigene Auszutauschen (26 dB Parabol Antenne mit Ethernet Bridge, ist aber ZU TEUER).. Hab auch angerufen und nachgefragt, ob ich meine eigene Hardware verwenden kann - Antwort war: Kein Problem... muss nur anrufen und die MAC Adresse des neuen Clients mitteilen und schon bin ich mit der neuen Hardware drinnen...

Entfernung zum Turm ist schwer zu sagen... ca. 4 oder 5 km, aber Sichtkontakt ist vollkommen frei.. weder Häuser noch Bäume...

mfg
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

antenne

Beitragvon Websurfer » Mo 24 Nov, 2003 00:13

Du meinst Du würdest Dir eine neue hardware Antenne + Accespoint=Client) zulegen wenn sie nicht zu teuer wäre. Oder verstehe ich was falsch?
Und gemeint ist praktisch die Macadresse vom Accesspoint (=Client= das Kastl bei deiner antenne dabei ist. Nicht vom PC ist das richtig? Die MAC vom PC ist also wurscht? MĂĽĂźtes meken wenn du einen anderen PC anschlieĂźt (ich hab leider nur einen)

P.S :Ich hab ĂĽbrigens einen Ethernethub
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon Snappy » Di 25 Nov, 2003 21:03

Sers,

Ja.

Was hat der PC mit dem Funk-Client zu tun? Die MAC Adresse vergleicht Funknetz schlieĂźlich nur mit deinem Client (das kastl wo die antenne angeschlossen wird). Welchen PC du verwendest, ist Funknetz egal.

Mfg
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon Websurfer » Mi 26 Nov, 2003 07:54

Hi!
:ok: Es ist genauso wie du sagst. Nur so selbstverständlich ist das nicht. Man (=Funknetz mit entspr. Software und password) kann den Funkklient wahlweise so einstellen dass er die Macadresse vom Pc übermittelt oder nur vom Client selbst. Das heißt wenn letzteres eingestellt ist, ist es möglich über einen simplen Hub (kein Router) mehrere PCs anzuschließen.
Das alles weiĂź ich aber erst seit kurzem weil ich ene Beschreibung vom Funkklient aufgetrieben habe.
Ich hab gestern einen neuen PC angeschlossen und es funzt noch immer, also es ist so eingestellt wie du sagst.
Ăśbrigens der Zugang klappt in Korneuburg momentan wieder besser!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste

cron