Netgear 802.11g WLan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear 802.11g WLan

Beitragvon damichi » So 16 Nov, 2003 11:56

Hi Leute,

ich habe ein 11g Wlan eingerichtet mit ADSL Modem der Telekom, Netgear WLAN Router 11g, u ein paar Computer + WLan Karten. Da der Empfang nicht überall optimal ist, kann ich das Netz mit der Netgear WGE101GE Wireless Bridge verstärken, oder irre ich mich da!?

Danke fĂĽr die Hilfe im Voraus!

Lg, Michi
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Re: Netgear 802.11g WLan

Beitragvon Quixyboy » Mi 19 Nov, 2003 09:24

damichi hat geschrieben:Hi Leute,

ich habe ein 11g Wlan eingerichtet mit ADSL Modem der Telekom, Netgear WLAN Router 11g, u ein paar Computer + WLan Karten. Da der Empfang nicht überall optimal ist, kann ich das Netz mit der Netgear WGE101GE Wireless Bridge verstärken, oder irre ich mich da!?

Danke fĂĽr die Hilfe im Voraus!

Lg, Michi


Wie hasst du das zeug im laufengebracht?? bei mir geht diesss sch*** nicht!!!
:-?
Quixyboy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 09:17

Beitragvon damichi » Mi 19 Nov, 2003 09:28

Naja, modem an den router (bei mir modemverlängerung über dLAN)
dann mal einen laptop direkt ĂĽber RJ45 angesteckt an einen Port am Router -> http://192.168.0.1 -> router konfiguriert

PPTP
Username
Passwort
Server IP: 10.0.0.138
Eigene IP: 10.0.0.140
DNS 1: 195.3.96.67
DNS 2: 195.3.96.68

Mac Adresse hab ich "use this mac address" genommen
DHCP am computer aktivieren, route als DHCP Server, dann auf den rechnern einstellen, dass er die IP automatisch bezieht.

Anfangs hats auch gar nicht funktioniert, dann schon, dann hab ich über dlan noch rechner an Router Ports gehängt, is wieda nix gegangen, jetz is rein WLan u alles geht auf einmal, kA warum... Spielerei!

Viel Erfolg
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 63 Gäste