WLAN langsam..? why?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN langsam..? why?

Beitragvon Refreshment » So 16 Nov, 2003 19:56

Habe hier einen Netgear Mr 814v2 wireless router und 4 Pcs via Rj45 dran und einer via wireless :(signalstärke 77%)

habe folgendes problem : maximaler speed im intranet beim ftp transfer zwischen den pcs (dh dem wirelss und einem andern pc im netzwerk) : 80kbyte /sec

woran kann das liegen (WEP IS ausgschaltet)

wie kann das sein .. ?? 200-400kbytes/sec wĂĽrd ich mir ja einreden lassen

aber 80!

ich bin schneller wenn ich mir was aus dem inet runterlade als vom Pc im nebenzimmer
:-? :-?


mfg

.rfr
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 30 Sep, 2003 08:59
Wohnort: Graz

WEP aus?

Beitragvon drobi » So 16 Nov, 2003 23:24

vermute mal du hast ein paar zecken, mit denen du dir die bandbreite teilen musst. viel spass wenn du keine flatrate hast und einer von denen brav saugt!
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon lordpeng » So 16 Nov, 2003 23:52

>vermute mal du hast ein paar zecken, mit denen du dir die bandbreite teilen musst
diese meinung kann ich nicht ganz teilen, da er davon spricht, dass er im internen wlan performance-probleme hat, auch wenn a paar wardriver auf seine kosten internetsurfen wĂĽrden, mĂĽsste er noch genĂĽgend bandbreite zur verfĂĽgung haben ...

... könnte genausogut eine defekte mikrowelle dran schuld sein ...

interessant wäre ein log des routers, bzw. eine verbindungsstatistik oder sonstwas ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Refreshment » So 16 Nov, 2003 23:53

das kann eigneltichnicht sein : ich lass nur eine ethernetadresse zu als wireless , das heisst wenn meine wireless karte angeht dann darf nur mehr die ran...

es muss irgendwie am empfang liegen .. aber 77% is ja ganz okay?
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 30 Sep, 2003 08:59
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » So 16 Nov, 2003 23:58

>ich lass nur eine ethernetadresse zu als wireless
>das heisst wenn meine wireless karte angeht dann darf nur mehr die ran...
das heisst gar nix, eine MAC adresse kann man fälschen bzw. kann man den traffic auch ohne jegliche kenntniss des betreffenden netzwerkes sniffen, aktiviere wep, ist zwar auch nicht wirklich sicher, aber zumindest hälts die script-kiddies ab

>aber 77% is ja ganz okay?
kommt auf die deine lokalen gegebenheiten drauf an wenns im gleichen raum ist, isses wenig, wenns im garten ist, wärs viel
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Refreshment » Mo 17 Nov, 2003 01:16

@lordpeng

danke für die Auskunft, also der pc is vom router luftlinie 10 meter endfernt allerdings sind 2 realtiv massive wände dazwischen,

@die zecken sind mir auch relativ egal ich habe flatrate... und wenn sich einer mit dem laptop den A***h abfrieren will im winter soll er das machen an unserer hauswand hehe

bin mir aber immer noch nicht sicher warum der interne traffic so langsam geht (habe ja gehört es ginge mit WEP noch langsamer?? deswegen hab ich das mal garnicht aktiviert) ...

ich hoffe irh könnt mir weiterhelfen.. hab auch schon im google gesucht Ma311 (das ist die karte) und langsam,.. aber anscheinend bin ich der einzige der das problem hat....

ich muss dem auf den grund gehn... und wenn ich unsere mikrowelle weghaun muss! . hehe
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 30 Sep, 2003 08:59
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Mo 17 Nov, 2003 09:08

sind das ziegelwände? massiv wäre für mich stahlbeton und da kanns schon probleme geben, versuchs doch mal mit'n laptop im selben zimmer ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Refreshment » Mo 17 Nov, 2003 10:18

hab leider nur einen Pci wireless lan undkein laptop.. -- aber wenn ich ein laptop ausleieh kann ich wenigstnes einmal verifizieren ob das mit dem dann besser gehen wĂĽrde-
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 30 Sep, 2003 08:59
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste