NETGEAR WGR 614 und ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

NETGEAR WGR 614 und ADSL

Beitragvon firewall68 » Do 20 Nov, 2003 13:51

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe einem bekannten von mir einen NETGEAR WGR 614 besorgt und wollte diesen installieren.

Das interne Netzwerk und das Wireless funktionieren, aber das ding wählt sich einfach nicht ins Internet. Die Testseite von Netgear erscheind einfach nicht hab ich was falsch gemacht ?

Benutzername und Password wurden eingegeben.
PPTP wurde automatisch erkannt.
Die Server IP auch 10.0.0.138
Die eigene IP lies ich frei weil in der Beschreibung steht das die automatisch eingestellt wird.
Bei den DNS hab ich die automatischen sowie die der Telekom verwendet
Die Mac Adresse ist die Standard Einstellung

Vom PC aus kann ich auch auf den Router zugreifen (wie gesagt es funktioniert alles auĂźer der Connetion zwischen Router und Modem)

Kann mir da noch jemand helfen ?

Mike
firewall68 :diabolic:
firewall68
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20 Nov, 2003 13:15

eigene ip

Beitragvon drobi » Do 20 Nov, 2003 15:42

du musst (auf jeden fall bei adsl) eine eigene ip eingeben zb 10.0.0.1

lg, david
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon Bender » Do 20 Nov, 2003 15:59

Besser: IP 10.0.0.140
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon atzplzw » Do 20 Nov, 2003 17:49

My IP Address: 10.0.0.140
Server IP Address: 10.0.0.138

Unter DNS hab ich alle beide meines ISP's eingetragen!
Login und Password sollte klar sein!

Und natĂĽrlich PPTP ganz oben...

Sollte nochwas unklar sein, einfach fragen!

atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon Dark SoLdIeR » Sa 22 Nov, 2003 12:15

Bender hat geschrieben:Besser: IP 10.0.0.140


wieso besser? die eigene ip muss nur im selben netz sein, wie die modem ip. wenn du 10.1.2.3 nimmst, läufts genauso =)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon Bender » Sa 22 Nov, 2003 23:38

Dark SoLdIeR hat geschrieben:
Bender hat geschrieben:Besser: IP 10.0.0.140

wieso besser? die eigene ip muss nur im selben netz sein, wie die modem ip. wenn du 10.1.2.3 nimmst, läufts genauso =)

Yep. Hatte ĂĽbersehen, dass es sich um ein Netgear-Device handelt. Bin D-Link gewohnt.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste

cron