xDSL@student(KFUG) mit Funk?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@student(KFUG) mit Funk?

Beitragvon Maex » Di 25 Nov, 2003 15:42

Liebe ForumlerInnen!

Ich möchte einen Breitbandinternetanschluß (chello geht nicht, xdsl@student favorisiert) in meiner Wohnung. Leider sind Telefondose (noch kein Festnetzanschluß vorhanden) und PC zwei Zimmer voneinander entfernt. Eine Funkverbindung vom Modem zum PC wären ideal. Kabel verlegen eine absolute Notlösung. Derzeit braucht nur 1 PC ans Internet angeschlossen werden.
Möglichkeit 1: Wlan
- Welcher Router funktioniert - Ideal wäre einer mit integriertem DSL-Modem
Möglichkeit 2: Bluetooth
- http://www.avm.de/de/Produkte/BlueFRITZ ... index.html
Funktioniert das Ding mit xDSL@student an der KFU Graz?

Ich freue mich ĂĽber jeden Kommentar und jegliche Anregungen, Links etc.

Vielen Dank
Max.
Maex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 25 Nov, 2003 15:29

Beitragvon Refreshment » Di 02 Dez, 2003 01:26

hab xdsl@kfu , mit dem MR814v2 (kostenpukt 70-90? -- funzt fanz gut ---
(geizhals.at)
2 kleine problem. meine WLAN verbindung schafft nur ca. 90kbyte/sec (das cheint aber an irgendwienm störsignal in meiner wohung zu liegen ) , und den router muss ich alle 2-7 tage einmal resetten...

mfg
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 30 Sep, 2003 08:59
Wohnort: Graz

Beitragvon Maex » Fr 05 Dez, 2003 20:39

Danke Refreshment fĂĽr deine rasche Antwort!

Was muss ein Wlan-Router eigentlich für xdsl@kfu können? Könnte ich statt dem MR814 z.B. auch den Netgear WGT624 verwenden?

Vielen Dank!

Max.
Maex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 25 Nov, 2003 15:29

Beitragvon Refreshment » Mo 08 Dez, 2003 09:58

so wies ausschaut geht der nit..

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=124887#124887

tut mir leid kann dir da nicht weiterhelfen.. benutz mal die search funktion im board vielleicht findest da mehr
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 30 Sep, 2003 08:59
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste