Dl-714P+ konfiguration

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Dl-714P+ konfiguration

Beitragvon schweigi » Mi 10 Dez, 2003 08:01

hi!

ich habe mir gestern den dl-714p+ gezogen. ein super ding, einfach ins netz zu brinegn und die internet verbindung war auch gleich online. ebenfalls die w-lan funktionalität. also bis hierher einfach empfehlenswert. vor allem spielt das ding super mit dem adsl der telekom zusammen (alcate speedtouch home).

wo ich aber derzeit noch probs habe ist die sache mit den mac-filtern. wenn alle maschinen (2 desktops und 2 laptops) laufen, sehe ich sie in der liste der angemeldeten geräte. ich übernehme dann einen nach den anderen in diese liste der zugelassenen geräte, häckchen auf enable und apply. dann rouert reboot. ab diesem zeitpunkt kommt die internetverbindung nicht mehr online. bleibt auf disconnect. hmmmmm

hat wer eine idee was da los ist? habe dhcp (192.168.0.xxx) aktiviert. kein wep. möchte alles über die mac-adressen steuern.

danke,
schweigi
schweigi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 02 Dez, 2003 09:56

Beitragvon schweigi » Do 11 Dez, 2003 08:40

hi!

habs mittlerweile gelöst. ich habe die beiden mac-adressen des routers ebenfalls in die liste der berechtigten geräte aufgenommen und dann funkts. ebenfalls die ip-filter.
somit funktioniert das system einfach gesagt so wie ich es mit vorgestellt hab. druckerserver war ein klacks zu installieren. firewall ist dicht - hab ich von unseren spezialisten in der firma checken lassen. w-lan ist auch so gut als möglich abgesichert (keine broadcast, wep mit 128er key und ssid).
ich kann euch dieses ding nur empfehlen.
lg,
schweigi
schweigi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 02 Dez, 2003 09:56


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste