WLAN Router [Netgear/DLink/...] + ASDL _ROUTER_

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN Router [Netgear/DLink/...] + ASDL _ROUTER_

Beitragvon martinick » Mo 15 Dez, 2003 22:27

Hallo allerseits,

die suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen, daher mach ich mal ein neues thema auf...

habe folgendes problem - d.h. noch nicht weil ich hab den wlan router nohc nicht gekauft, will aber keinen fehlkauf tätigen:

wenn ich adsl bei jet2web nehme (mein nachbar) - dann bekomm ich ein adsl modem. bei aon family complete (ich ab 16.12.) bekomm ich einen siemens santis 20 - einen adsl router - und der ist vermutlich mein problem.

beim adsl modem wird die pptp (od. pppoe) connection am client-pc terminiert... hab ich einen wlan router wie netgear 624, dlink 624,... dann geschieht dies am wlan router. so gut so fein.

das problem ist jetzt das das santis 20 wie gesagt ein adsl router ist und dieser in seiner funktion den pppoe/pptp tunnel terminiert. womit dieser nicht mehr bis zum dlink/netgear gelangt....

die eigentlich frage ist jetzt - funktioniert der dlink/netgear auch wenn am "wan-port" - der ja ein lan interface ist - kein pppoe/pptp betrieben wird...? also als normaler router?

wenn das so geht sind halt 2 router hintereinander, is nicht toll aber es funktioniert, das bekomm ich schon hin.

die andere möglichkeit wäre den santis 20 zu kastrieren und ein adsl-modem draus zu machen... nur wie...?
dazu laufen anfragen bei uta - bisher unbeantwortet - und bei seit heute bei siemens...

fĂĽr jede hilfe dankbar.... :), Martin.
martinick
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15 Dez, 2003 22:16

Beitragvon wsitter » Mi 17 Dez, 2003 16:14

:wink:

ist kein problem , am besten mit dem santis einwählen und den Dlink
als Ethernet Router einstellen !

WAN interface auf Dynamisch Stellen somit hast du eine gute DMZ zwischen Santis Router und dem DLink Router...

Viel Spass am Surfen WSitter
wsitter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17 Dez, 2003 02:11

Beitragvon martinick » So 21 Dez, 2003 18:58

alternativ kann man den santis auch als bridge konfigurieren und pppoe/pptp am dlink direkt terminieren... obwohl das mit der dmz nicht schlecht ist... :)
martinick
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15 Dez, 2003 22:16


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste