VPN unter AON pptp

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

VPN unter AON pptp

Beitragvon karl007 » Di 16 Dez, 2003 16:44

hallo leute,

wenn ich auswärts bin, würde ich mich gerne per vpn auf einen Fileserver im Heimnetz (AON - Speedtouch Home Modem - DI-724+ - Fileserver (MS Server 2003) über Wlan eingebunden). Nun ist AON allerdings schon getunnelt (Einwahl über pptp) kann ich also da nochmals über pptp getunnelt fahren oder IPSec - wer hat solch ein (ähnliche) Konfiguration im Einsatz bzw. geht per VPN von extern ins AON Netz wobei ich dabei an einen Laptop denke der sich über Bluetooth und GPRS ins Internet einwählt. Was genau brauche ich dazu zb. Clients, geht es grundsätzlich und wenn ja - mit meiner Konfiguration?

Besten Dank und lg

Karl
karl007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 16 Dez, 2003 16:02

Beitragvon Dockingsstation » Sa 20 Dez, 2003 22:15

Ja sollte eigentlich gehen. Hängt davon ab ob auf dem Dlink Router PPTP bzw IPSec Passthrough aktiviert ist.
Frage ist auch ob sich der 714+ die vpn verbindung zu aon aufbaut oder das adsl modem selbst, denn meiner erfahrung nach kann es da zu problemen kommen mit pptp passthrough falls der dlink router sich "einwählt"
Dockingsstation
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20 Dez, 2003 22:01
Wohnort: Wien

Beitragvon kajakwolli » Di 30 Mär, 2004 17:37

also ich bin sicher kein routerprofi aber wir haben das so gelöst:
wenn du bei aon bist verwendest dort doch das pptp protokoll, somit ist pptp pass through im router nicht mehr möglich, zumindest bei mir nicht ...
also haben wir in der dmz im router die feste ip des rechners eingegeben der ferngesteuert werden soll. nun noch die remotedesktop in jenem rechner erlauben und wir steuern ihn schon fern.
:-)
kajakwolli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 14 Mär, 2004 16:04


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste