Netgear und Zyxel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear und Zyxel

Beitragvon R0lf » Mi 17 Dez, 2003 17:42

Habe seit gestern ein neues Zyxel 650 von inode. Es wurde aufgrund der Mehrplatzfähigkeit ausgetauscht, aber leider kann ich seit gestern keine WLAN Verbindung mit dem Zyxel und meiner WLAN-Kart Netgear MA311 herstellen. Es wird mir zwar angezeigt, dass ich mit dem Router verbunden bin, aber es wird keine IP zugeteilt und somit kann ich auch keine Internetverbindung aufbauen.

Gibt es jemanden - vielleicht auch leidgeprüften Inode Kunden - der hierfür eine Lösungsansatz hat.

thx R0lf
R0lf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17 Okt, 2003 18:54

Beitragvon gruber » Do 18 Dez, 2003 14:37

kann es sein, dass du den neuen wep-key am client noch nicht eingetragen hast?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon R0lf » Do 18 Dez, 2003 16:32

das hab ich schon ĂĽberprĂĽft, auĂźer der wep-key muss von mir noch an einer anderen stelle als bei der konfiguration des wlan in der netzwerkumgebung eingegeben werden???

kann es auch sein, dass es auch eine frage des kanals ist, wĂĽrde es helfen wenn ich zB statt 4 auf 8 gehe, oder so?

danke
R0lf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17 Okt, 2003 18:54

Beitragvon gruber » Do 18 Dez, 2003 16:49

den kanal sollte die karte eigentlich von selbst finden. hast schon mal das netgear-tool zum scannen nach accesspoints verwendet. findet es was?

hat das modem generell eine verbindung ins internet?
funktionieren andere AnschlĂĽsse WLAN/Kabel?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon R0lf » Do 18 Dez, 2003 17:01

ja, leider. es findet den kanal von selbst. das modem hat auch eine verbindung zum internet, hab das gestern mit dem patchkabel ausprobiert, hat alles tadellos funktioniert.

hab auch schon die software der netgearkarte neu raufgespielt und nach updates gesucht, hat aber leider nicht funktioniert. das blöde ist, dass dir inode auch keinen support auf das ding gibt, weil es ja keine karte von denen ist

mir ist aufgefallen, wenn ich das häckchen (windows übernimmt die konfiguration) deaktiviere, verbindet es mich mit einem netzwerk, von dem ich die ip sehe und ansonsten meine wlan bezeichnung steht???
R0lf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17 Okt, 2003 18:54

Beitragvon gruber » Do 18 Dez, 2003 17:26

ich schätze mal, dass du windowsXP verwendest.

dort hast du bei wlan die möglichkeit entweder die funktionalitäten von betriebssystem selbst oder die von netgear (das zusätzlich zu installierende Tool) zu verwenden.

im prinzip sollte es nur mit treiber und ohne tool funktionieren. du suchst die ssid vom zyxel und gibst den wep-key ein.

wenn nicht, kannst du immer noch mit dem häkchen für die konfiguration die verbindungssoftware von netgear auswählen. die sollte dann über ein symbol in der taskleiste oder systemsteuerung konfigurierbar sein.

wenn das alles nix hilft, schätz ich mal, dass inode etwas bei der routerkonfiguration verbockt hat.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste