Herkömmlihes Kabelmodem mit 2 PCs und 2 WLan Laptops nutzen.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Herkömmlihes Kabelmodem mit 2 PCs und 2 WLan Laptops nutzen.

Beitragvon prinzartus » Di 23 Dez, 2003 17:31

Was würde ich für Equipment benötigen, um einen bestehenden Kabelzugang (inkl. herkömmliches Kabelmodem) mit 2 zusätzlichen Laptops (W-Lan) nutzen zu können?

So wie ich das versteh brauche ich eine Gerät, dass Router, Switch und Access Point zu gleich ist, oder?

Reicht eurer Meinung da ein 11 Mbps W-Lan Acess Point? Oder kann sich so ein 54Mbps Accesspoint-Router schon auszahlen. Wenn man von einem 320 kbps W-Lan Zugang ausgeht, den man auf max. 4 Rechner verteilt müssten doch 11 MBps reichen nicht wahr?

Welche (günstigen) Produkte würdet ihr mir empfehelen?

prinzartus

....wünscht ein Frohes Weihnachtsfest
prinzartus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 23 Dez, 2003 17:21

Re: Herkömmlihes Kabelmodem mit 2 PCs und 2 WLan Laptops nut

Beitragvon Bender » Di 23 Dez, 2003 23:33

prinzartus hat geschrieben:Was würde ich für Equipment benötigen, um einen bestehenden Kabelzugang (inkl. herkömmliches Kabelmodem) mit 2 zusätzlichen Laptops (W-Lan) nutzen zu können?
So wie ich das versteh brauche ich eine Gerät, dass Router, Switch und Access Point zu gleich ist, oder?
Reicht eurer Meinung da ein 11 Mbps W-Lan Acess Point? Oder kann sich so ein 54Mbps Accesspoint-Router schon auszahlen. ...

"Reichen" ist subjektiv und daher dem Anspruch wie der Gewöhnung unterworfen; objektiv sind 11 mbits eben 11 mbits. Nur, wirtschaftlich gesehen, hat es wenig Sinn, einen WLAN-Router (inkl. Switch, AP u. Ä.) der b-Klasse anzuschaffen, wenn man in diesem Zusammenhang vorhat, für zwei N/Bs Funk-Karten zu kaufen.
Ein Preisvergleich (unter geizhals.at) zeigt, dass die Idee, am Standard sparen zu wollen, nichts bringt außer baldiger Mehrkosten und zusätzlichem Elektronik-Schrott.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste

cron