wgt624mit zusatzantenne wirklich ein ding der unmöglichkeit?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

wgt624mit zusatzantenne wirklich ein ding der unmöglichkeit?

Beitragvon cunningham » Di 23 Dez, 2003 22:47

Hallo!

Hallo!
Habe einen netgear wgt624. wunderbares gerät. läuft toll.
und die eingebaute antenne reicht durch 2 (!!!) stahlbetondecken durch.
nur sollten es eben drei sein *g*.
So habe ich mir eine zusatzantenne (netgear ANT24D18) dazugekauft.
tolles teil. soll ja im freien bis zu 15km gehen (herstellerangabe). gut, das glaub ich nicht, aber 2 km wird es schon gehen, nehm ich an.
da mal eine zwischenfrage: ist denn das überhaupt noch legal?
und das problem, was ich jetzt habe: die originalantenne am wgt624 lässst sich anscheinend nicht abschrauben. gibts da einen trick???

weiters habe ich jetzt eine wep-verschlüsselung mit 128bit eingerichtet.
jetzt werden zwar die verbindungen verschlüsselt, aber fremde clients kommen trotzdem noch rein, oder? müsste ich also mac-adressen filtern. nur mit winxp kann ja jeder laie (naja, vielleicht nicht jeder, aber sicher so mancher) die mac umstellen, und dann reinkommen, wenn er die mac von einem erlaubten irgndwie herausbekommt. richtig, oder nicht?

mfG
Geggy

lg
Geggy
cunningham
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 13 Nov, 2003 15:18

Re: wgt624mit zusatzantenne wirklich ein ding der unmöglichk

Beitragvon alpenpoint » Fr 26 Dez, 2003 07:50

cunningham hat geschrieben:Hallo!

Habe einen netgear wgt624. wunderbares gerät. läuft toll.
und die eingebaute antenne reicht durch 2 (!!!) stahlbetondecken durch.
nur sollten es eben drei sein *g*.


Was zeigt denn dein Tool für eine Signlastärke bei 2 Betonwänden an? Bei meinem D-Link 624+ mit Wireless KArte DWL 520+ komme ich bei 2 Ziegelwänden nur auf 22 Mbit!?

So habe ich mir eine zusatzantenne (netgear ANT24D18) dazugekauft.
tolles teil. soll ja im freien bis zu 15km gehen (herstellerangabe). gut, das glaub ich nicht, aber 2 km wird es schon gehen, nehm ich an.
da mal eine zwischenfrage: ist denn das überhaupt noch legal?
und das problem, was ich jetzt habe: die originalantenne am wgt624 lässst sich anscheinend nicht abschrauben. gibts da einen trick???


Schau mal hier:
http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?t=1778


weiters habe ich jetzt eine wep-verschlüsselung mit 128bit eingerichtet.
jetzt werden zwar die verbindungen verschlüsselt, aber fremde clients kommen trotzdem noch rein, oder? müsste ich also mac-adressen filtern. nur mit winxp kann ja jeder laie (naja, vielleicht nicht jeder, aber sicher so mancher) die mac umstellen, und dann reinkommen, wenn er die mac von einem erlaubten irgndwie herausbekommt. richtig, oder nicht?


Soweit ich das verstanden habe dient die Verschlüsselung dazu, daß deine Daten nicht abgehört (abgefangen) werden können.
Wenn du beim Router nur 2 MAC Adressen zuläßt sollten auch nur 2 PC auf den Router zugreifen können!

Gruß, Alpi!
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Re: wgt624mit zusatzantenne wirklich ein ding der unmöglichk

Beitragvon alpenpoint » Fr 26 Dez, 2003 08:58

alpenpoint hat geschrieben:
Was zeigt denn dein Tool für eine Signlastärke bei 2 Betonwänden an? Bei meinem D-Link 624+ mit Wireless KArte DWL 520+ komme ich bei 2 Ziegelwänden nur auf 22 Mbit!?


Habs grad gesehen mein DWL 520+ kann ja nur 22Mbit/s. Da werd ich mit meinem Händler ein Wörtchen reden müssen.

Gruß, Alpi!
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste