Signal auf einer Seite ständig zu schwach ?!?!?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Signal auf einer Seite ständig zu schwach ?!?!?!

Beitragvon madlock2000 » Sa 03 Jan, 2004 02:41

Hallo erstmal !

Ich habe folgendes, mir unerklärliches, Problem:

Ich habe mir zu Weihnachten einen Laptop gekauft und dazu eine Wireless LAN Karte (ob die Firma wichtig ist weiss ich nicht, aber es ist Netgear).
Dazu für meinen PC eine Wireless LAN Karte mit externer Antenne.

Beide senden auf 2,4GHz nach 802.11b.
Ich habe auf beiden Systemen WinXP laufen und habe mir mit WinXP auch das Kabellose Netzwerk aufgebaut.

Es funktioniert auch, aber leider sehr langsam.

Beim PC habe ich fast immer die Signalstärke "hervorragend" also min. 5 von 6 Möglichen Balken.
Der Laptop dagegen zeigt meistens nur einen Balken an........schwankt aber ab und zu auch mal auf vollen Empfang......leider nur kurz.

Jedenfalls ist das Netzwerk so langsam, dass die Internetverbindung sich verhält wie mit nem alten Akkustikkoppler.......also wirklich sehr sehr langsam.......an den Dateidownload brauch ich garnicht denken.

Seltsam ist, dass es egal ist wo sich der Laptop befindet. Die Reichweite ist ok, aber innerhalb der gesamten Reichweite hat er immer diesen "miesen" Empfang.

An der PCMCIA Karte kann es nicht liegen, denn als ich bei einem Freund war, der Wireless LAN zuhause hatte, habe ich mich in sein kabelloses Netzwerk mit eingeklinkt und hatte teilweise vollen Empfang und eine gute Ãœbertragungsgeschwindigkeit.

Nur zu Hause klappt es einfach nicht mit dem guten Empfang.

Die PCI Karte im Rechner habe ich auch bereits in verschiedene Slots gesteckt. Sie funktioniert in jedem einwandfrei.......wird sofort richtig erkannt und lässt sich super einrichten.........sobald der Laptop läuft findet sie auch ein kabelloses Netzwerk, worin es sich auch sofort mit sehr guter Signalstärke verbindet.

Langsam verzweifele ich.........woran kann das liegen ?
madlock2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 03 Jan, 2004 02:28

Störquellen

Beitragvon Hangy » Sa 03 Jan, 2004 10:20

Hast du eventuell irgendwelche Geräte am Laufen, die genau auf dem gleichen Frequenzbereich senden wie die Karte im Laptop?
War bei mir nämlich mit der Signalstärke auch so. Ich hab so ein Funkübertragungssystem für das Fernsehsignal, das da gestört hat, konnte aber Gott sei Dank auf nen anderen Kanal schalten.

Wie gesagt, schau mal, ob's da irgendwelche Störquelle bei dir gibt.
MfG Hangy
Hangy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 17:27

Beitragvon madlock2000 » Sa 03 Jan, 2004 11:06

selbst wenn da was mitfunken würde, was ich nicht gefunden habe.......
warum stört das nur beim Laptop ? Der PC hat immer vollen Empfang, sobald der Laptop an ist.
madlock2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 03 Jan, 2004 02:28


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 103 Gäste