WLAN Reichweite???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN Reichweite???

Beitragvon DAU » Sa 03 Jan, 2004 13:25

Hallihallo Zusammen!

Nachdem in diesem Forum scheinbar wirklich kompetente Leute unterwegs sind, und ich auch nach längerem Suchen nicht schlauer geworden bin, mülle ich dieses Forum mit einem weiteren Thread zu... :?

Ich beabsichtige, mir einen ADSL-Router zu leisten, an den ich einen PC direkt anhänge und mich mit einem weiteren per WLAN ins Netz hänge...
Mein groĂźes Problem ist aber, dass zwischen Router und WLAN Rechner 4 massive Ziegelmauern und ~15m Distanz liegen... :oops:
Eine andere Verbindung ist aus baulichen Gründen leider unmöglich.

Nun wollte ich vor dieser Investition noch kompetenten Rat einholen, ob das ĂĽberhaupt machbar ist, bzw. welche Hardware dafĂĽr empfehlenswert ist.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der einen armen Studenten vor einer Fehlinvestition bewahren kann??? :)
DAU
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 03 Jan, 2004 13:07
Wohnort: Guntramsdorf

Beitragvon adsl » Sa 03 Jan, 2004 19:17

Normalerweise kann man immer inerhalb von ein paar Tagen die Hardware beim Händler zurückgeben. Zumindest beim Media, Saturn und Co. bekommst Du innerhalb von 2 Tagen sogar Dein Geld zurück. Ich glaube es wird Dir keiner eine Zusicherung machen können dass es 100%funktioniert denn die Dicke der Mauer ist nicht alles sondern auch was drinnen ist, usw. Also ich schlage Dir vor probier es einfach und wenn die Geschwindigkeit nicht so ist wie Du es Dir vorstellst gib es einfach zurück.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Slavi » So 04 Jan, 2004 01:46

also bei mir in der Wohnung habe ich Rigips Wände mein Router ist ein Netgear 614

im ersten Zimmer habe ich 90 Prozent ( 30 cm entfernung vom R. )

im zweiten Zimmer sind es nummer 80 Prozent ( 5 m entfernung vom R. )

Standard b bei g wirds sicher besser gehn aber zum Surfen Reichts die Daten Übertragung für grössere Files macht aber keinen Spass

jetzt kannst dir ausrechnen was bei 3 - 4 Dicken wänden Rauskommt aber am besten Selber Probieren
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Bender » So 04 Jan, 2004 12:09

Strom-LAN von http://www.devolo.de einplanen. (Jetzt sogar mit WLAN-Teil fĂĽr den entferntest gelegenen Adapter.)
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon DAU » So 04 Jan, 2004 14:24

Bender hat geschrieben:Strom-LAN von http://www.devolo.de einplanen. (Jetzt sogar mit WLAN-Teil fĂĽr den entferntest gelegenen Adapter.)

Davon habe ich auch schon gehört, und was da auf der Seite versprochen wird, klingt ja genial... Aber hat schon jemand Erfahrung mit dieser Technologie? Klnigt ja wie ein Universal-Wunderheilmittel für jedes Netzwerk...
DAU
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 03 Jan, 2004 13:07
Wohnort: Guntramsdorf

Beitragvon lordpeng » So 04 Jan, 2004 14:26

>Aber hat schon jemand Erfahrung mit dieser Technologie?
ja ... vergiss es ... elendslangsam und relativ ungleichmässig ausserdem brauchst du phasengleichheit ... d.h. wenn du's auf verschiedenen stromkreisen verwendest funktionierts ned ... zumindest nicht ohne weiteres ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Bender » So 04 Jan, 2004 17:13

DAU hat geschrieben:Davon habe ich auch schon gehört, und was da auf der Seite versprochen wird, klingt ja genial... Aber hat schon jemand Erfahrung mit dieser Technologie? Klnigt ja wie ein Universal-Wunderheilmittel für jedes Netzwerk...

Wenn auch nur 14 MBit im LAN, dennoch unter schwierigen Bedingungen eine Ăśberlegung wert.
Siehe:
http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?p=127223#127223
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon lordpeng » So 04 Jan, 2004 17:23

lieber verleg ich in meinem haus 1 km siamese cat7 kabel bevor ich PLC fĂĽr mehr als nur testzwecke einsetze ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Bender » So 04 Jan, 2004 19:15

lordpeng hat geschrieben:lieber verleg ich in meinem haus 1 km siamese cat7 kabel ...

Auf Putz oder unter Putz? \:?/
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon alpenpoint » So 04 Jan, 2004 22:01

Bender hat geschrieben:
lordpeng hat geschrieben:lieber verleg ich in meinem haus 1 km siamese cat7 kabel ...

Auf Putz oder unter Putz? \:?/


Ich wĂĽrds unter Putz legen, eine feine Arbeit :wink:

lg, Alpi!
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Beitragvon lordpeng » So 04 Jan, 2004 22:04

unterputz mit allen spompernadeln natĂĽrlich :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 120 Gäste

cron