WLAN Ping - Extrem schlecht was tun?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLAN Ping - Extrem schlecht was tun?

Beitragvon Intruder » So 04 Jan, 2004 11:37

Hi Leute

Folgendes Problem:

Ein Freund hat WLan so ein Original Paket von der österreichischen Telekom mit Alcatel Modem und so ner Wlan Karte eben.
Funktioniert wunderbar im Normalbetrieb.

Doch nun haben wir das gute alte CS installiert und die Pings sind einfach unter jeder Kritik.

Sie schwanken auf guten Servern die in der Liste so zwischen 40 und 70 aufscheinen zwischen 150 und 1300 das is ja wirklich nicht grad toll spielbar.

Ja was kann man da machen?
Wir haben keine Ahnung woran das liegen könnte und der einzige Hinweis den ich hab quasi die heisse Spur ist dass der Ping so extrem schwankt.

Es kann auch nicht an der Distanz liegen weil selbst einen halben Meter neben dem Modem ist es nicht besser.

Also wäre echt nett wenn mir da jemand sagen könnte was da nicht passt + Lösungsvorschläge aber bitte für einen Wlan Newbie verständlich

Weiters würde ich mich über eine Liste von Consolenbefehlen freuen die den Ping besser machen könnten (obwohls das nicht sein kann bei so extremen Pings) is also quasi offtopic
Intruder
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jan, 2004 11:35

Beitragvon martin » So 04 Jan, 2004 11:45

wie sieht ein normaler ping (betriebssystem, nicht cs) auf server denn so aus bei dir?
weiters würd ich mal von einem wireless endgerät den AP anpingen.

du solltest zuerst mal dein netzwerk grundsätzlich checken, bevor du versuchst mit cs-konsolenbefehlen herumzudoktern ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon Intruder » So 04 Jan, 2004 12:03

Ja da liegt das Problem ich hab großes Halbwissen auf diesen Gebieten aber kenn mich wenn mans genau betrachtet 0 aus.

Was muss ich anpingen um den Betriebssystem ping herauszufinden?

Eingabeaufforderung--> ping -t 192.168.0.1??

Ich bräuchte da immer ne relativ genaue Anleitung wie ich das durchchecken kann :/

Ach ja noch die Geräte: Modem Alcatel speed touch 570
WLAN Karte: Lucent Technologies


wäre echt nett wenn mir da wer detailiert beschreiben könnte was ich machen kann
Intruder
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jan, 2004 11:35

PINGabfragen

Beitragvon Intruder » So 04 Jan, 2004 12:46

So ich hab soeben die pings abgefragt

Komisches Ergebnis innerhalb des Wlans ist die Zeit konstant bei 2 ms
der ping zu www.heise.de liegt durchschnittlich bei 32 ms

Jetzt bin ich TOTAL ratlos

bitte helft mir Leute wie ist das möglich dass die Pings auf gute CS Server so mies sind aber Netzintern und www. total ok?
Intruder
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jan, 2004 11:35

Beitragvon martin » So 04 Jan, 2004 13:10

verwendest du windows xp?
laut meinen (zockenden) arbeitskollegen muss man die priorität von hl.exe im windows taskmanager heruntersetzen, dann gehts.

iirc gibts auch hier im forum einige beiträge diesbezüglich.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon Intruder » So 04 Jan, 2004 13:51

Ja Win XP

OK thx mal für den tip wie weit soll ich sie heruntersetzen also welchen wert?
uuund wieso heruntersetzen? für mich als laien klingt das unlogisch :D

jemand hat mir geraten die WEP verschlüsselung einzuschalten (was auch immer das ist) - macht das Sinn?
Intruder
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jan, 2004 11:35

Beitragvon lordpeng » So 04 Jan, 2004 13:54

>jemand hat mir geraten die WEP verschlüsselung einzuschalten (was auch immer das ist) - macht das Sinn?

mit hilfe von WEP kannst du dein wireless lan so absichern, dass nicht jeder ohne weiteres rein kommt, soviel zur theorie, WEP ist leider nicht sicher genug um richtigen schutz zu bieten, aber es ist besser wie nix ...
Zuletzt geändert von lordpeng am So 04 Jan, 2004 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Intruder » So 04 Jan, 2004 14:06

WOW kompetent und schnell :)

Na dann werd ich das auch mal einschalten

Jetzt bräucht ich nur noch den Taskwert auf den ich die hl.exe runterregeln kann aber ich werd mich mal durch die Threads suchen wenn sowas schon da war.


Achja kleine Anektote
ich bin kurz dem Glauben verfallen die Telekom Hotline könnte mir helfen

Grüss gott blabla mein ping auf Gamingserver ist total schlecht......
Hotline: Der was is schlecht?
Meine Verbindung zu Gamingservern
Hotline: Also ist ihre Verbindung schlecht?
Nein zu Webservern ist sie bestens im Wlan is der Ping auch total ok nur auf Online Gamingserver ist es einfach schrecklich
Hotline: Für sowas bieten wir keinen Support.
..........................................

Dann hab ich noch mit ihr diskutiert dass Online Gaming ja doch ein Faktor für einen Internet Provider ist den man nicht unterschätzen sollte blabla (schliesslich bieten die ja auch XBox Gaming Accounts usw.)
und dass es da durchaus ne Standardprozedur geben sollte die man halt durchgeht zur fehlersuche ich erwarte ja nicht dass sie mir support für das Game bieten.
Naja bevor ich dann eine unschuldige wenn auch arrogantes und unfreundliches Hotlinefräulein anstinke hab ich dann freundlich das Gespräch beendet.
Intruder
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jan, 2004 11:35

Beitragvon R1 » So 04 Jan, 2004 15:49

Intruder hat geschrieben:WOW kompetent und schnell :)


Jetzt bräucht ich nur noch den Taskwert auf den ich die hl.exe runterregeln kann aber ich werd mich mal durch die Threads suchen wenn sowas schon da war.




der wert wäre "niedrig" !
gruss

manfred
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 23:03
Wohnort: Wien

Dankeschöööön

Beitragvon Intruder » So 04 Jan, 2004 18:54

Ein ganz fettes Dankeschön von mir und meinem Kumpel - es funktioniert.

Die Prioritätsveränderung hats voll gebracht ich weiss nicht warum das funktioniert:D aber es passt voll.

Jetzt hat er ganz normale ADSL Pings auf den Servern

thx
Intruder
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jan, 2004 11:35

Re: Dankeschöööön

Beitragvon R1 » So 04 Jan, 2004 18:59

Intruder hat geschrieben:Ein ganz fettes Dankeschön von mir und meinem Kumpel - es funktioniert.

Die Prioritätsveränderung hats voll gebracht ich weiss nicht warum das funktioniert:D aber es passt voll.

Jetzt hat er ganz normale ADSL Pings auf den Servern

thx


bitte gerne, aber WARUM weiss ich auch nicht :rofl:
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 23:03
Wohnort: Wien


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 113 Gäste

cron