Kein Signal bei WLAN mit SpeedTouch 570 v. AON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kein Signal bei WLAN mit SpeedTouch 570 v. AON

Beitragvon Nailbomb » Fr 09 Jan, 2004 08:55

Hallo liebe DSL-Gemeinde!

Hab ein Problem, an dem ich nun schon einige Tage herumdoktere:

In unserem Haus greifen wir über einen Laptop sowie über einen PC auf das Modem zu (Mulituser). Wenn ich das "revolutionäre" Konfigurationsprogramm "e-checker" von AON starte, wird versucht, die IP einzutragen - einige Sekunden später kommt jedoch die Mitteilung, dass kein Modem angeschlossen ist. (obwohl es über Funk grundsätzlich gefunden wird)

Es könnte damit zúsammenhängen, dass mein sinnloser Bruder die "Defaults"-Taste am Modem gedrückt hat, somit alle Einstellungen zurückgesetzt hat. Trotzdem hab ich durch Eingabe des Netzwerknamens (zu finden auf der Unterseite des Modems) und durch Eingabe der Standard-IP das Modem gefunden.

Bitte helft mir!!
Welche Einstellungen muss ich sonst noch machen?

GrĂĽĂźe
Nailbomb
Nailbomb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 08:26

Beitragvon Bender » Fr 09 Jan, 2004 14:03

Auf der AON-Setup-CD mĂĽsste ein Konfig-file (ini oder template) vorhanden sein. Wenn ein hard Reset gemacht wurde, ist der File ĂĽber SetupST.exe (im Wizard-Folder) neu einzuspielen.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon Nailbomb » Fr 09 Jan, 2004 14:37

hallo bender!!
das ganze hört sich seeeehr vernünftig und plausibel an, werd ich heut abend gleich mal testen.

danke fĂĽr deine aufrichtige anteilnahme! :ok:
Nailbomb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 08:26

Beitragvon Nailbomb » Sa 10 Jan, 2004 14:47

hi!

wie ich rausgefunden hab, lag das problem ganz wo anders. und zwar hatte ich keine vpn-verbindung erstellt owa jetz passts. :diabolic:

bis denne!
Nailbomb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 08:26


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 114 Gäste